Hallo, ich habe ein gebrauchtes Multifunktionales Instrumentendisplay gekauft. Wenn ich es nun anstelle meines Basis-Kombiinstrument anschließe, funktionieren die Warnlampen (Blinker, Fernlicht, Abblendlicht u.s.w.). Das Display an sich bleibt allerdings schwarz! Mir ist klar, dass die FIN gelöscht werden muss, der Fahrzeugauftrag geändert werden muss und das Teil codiert werden muss! Aber müsste es nicht beim ersten anschließen zumindest was anzeigen? Auch wenn alles auf "0" steht?!? Möchte jetzt keinen großen aufwand betreiben und dann feststellen, dass es defekt ist :-( Könnt ihr mir vielleicht berichten, was bei euch alles funktioniert hat?! Danke
serienmäßig mit dem schönsten Navigationssystem der Welt: DEN STERNEN
Wenn du es anschließt und den Tageskilometerknopf drückst, sollte auch das Display leuchten. Hast du denn alles richtig angeschlossen? Auch den MOST Bus?
Btw. beim Zurücksetzen des Tachos kann ich behilflich sein, kannst dich gern per PN melden :)
Auch ein gebrauchtes KI mit fremder VIN muss bei ersten Inbetriebnahme funktionieren, nur eben nicht im vollen Umfang. Zündung an? Solche teuren Komponente erwirbt man dierekt bei einer Person die auch zurücksetzen kann und weiss was er verkauft. Ich hoffe das Du mit Paypal gezahlt hast, den jetzt hast Du ein sehr teurenTürstopper.