ich habe hier ein großes und nerviges Problem. Zuerst zum Auto:
BMW 520i E60 Baujahr 12/2004 Automatik Laufleistung ca. 180.000 Km Fahrstrecke 90% Landstraße 10% Stadt/Dorf Kein Bleifuß ! Sommerreifen mit 225er Schlappen
Das erste Problem war nun, dass eine Einspritzdüse undicht war und diese neu gekommen ist. Daraufhin habe ich direkt die KGE und die Ventildeckeldichtung getauscht. Nun läuft er unrund im Leerlauf und der Verbrauch ist seit Kaufdatum ( 2015) auf 14,8 lt. BC gestiegen ! Woran kann das wohl liegen? Bin mit meinem Latein leider am Ende und weiß nicht weiter. Ich hoffe hier sind ein zwei Leute dabei, die mir bei den zwei Problem weiter helfen können.
Liebe Grüße aus Niedersachsen
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.11.2016 um 09:07:26
Hallo, dein E60 müßte noch den M54B22 haben mit 6 Zylindern .
Unter 12 Liter wird es mit dem Automaten ( auch schonend ) kaum gehen.
Wurden ALLE KGE Schläuche gewechselt ? Sauber arbeiten geht nur, wenn die Sauganlage dabei abgebaut wird. Auch das Zusammenstecken wird schwierig, wenn der Krümmer dran bleibt.
Die Faltenbälge, sowie Drosselklappedichtung und O-Ringe der ESD gehören auch neu.
Wurde die Vakuumleitung für den Benzindruckregler angeschlossen ?
Bei der Membrandose der kleine Vakuum - Anschluß ist verschlossen ?
Wie alt ist der Benzinfilter ?
Gemischadaptionen löschen lassen, wenn Falschluft ausgeschlossen werden kann .
lg Widi
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Hallo, also Leerlauf Probleme können auch gerne durch die DISA Verstelleinheit kommen. Bau diese mal aus und schau nach ob diese Spiel hat?! Ausbau erfolgt durch zwei schrauben. Ausbau geht super schnell und das kannst du auch draußen an der Straße machen. Viel Glück!