Ich hab am WE bei meinem 323i endlich die M50 Brücke eingebaut. Es läuft auch alles gefühlt, wie es soll....Mit einer Ausnahme: Der Motor säuft ab, sobald er in Richtung Leerlaufdrehzahl läuft bzw. die Drehzahl fällt einfach ab, bis sie auf Null/der Motor abnippelt.
Ich kann mir nur vorstellen, dass der Leerlaufregler nicht mehr existent ist, da ja alles andere normal funktioniert (ruhiger Lauf, Leistung ist da etc.). Bin gestern 140km gefahren und es nichts aufgefallen. Daher schließe ich, dass alles Dicht ist. Anschlüsse/Stecker hab ich alle kontrolliert. Die stecken alle.
Kann es evt. durch einen Eintrag im Fehlerspeicher zu dem Ausfall des Leerlaufs kommen (hab den Motor das erste Mal versucht zu starten, bevor ich den LMM wieder angeschlossenen hatte^^)?
Wie oben geschrieben, kann ich mir nichts anderes vorstellen. Wenn jemand ein anderes Problem dahinter sieht, immer her mit neuem Input :)
Hier mal ein Video vom Anlassen. Hab den Motor einmal auf ca. 3000 U/min hochgedreht und dann die Drehzahl einfach abfallen lassen:
https://www.youtube.com/watch?v=73IQOu0g7z4#action=share Bearbeitet von: Flo_2302 am 12.11.2016 um 11:57:34Bearbeitet von: Flo_2302 am 12.11.2016 um 11:58:17