Vor c.a 5 Wochen ist mein BMW E90 129 PS 4 Zylinder Baujahr 2006 108.000 Km auf der Uhr einfach beim Rückwärts fahren aus der Parklücke ausgegangen ,und wurde dan in eine Freie Werkstatt gefahren.dort wurde festgestellt das die Steuerkette irgendwie übersprungen ist
Laut der Werkstatt die mich immer am laufen hält Kompressionen gemessen alles i.O Steuerkette und Keilriemen gewechselt Ventildeckeldichtung wurde direkt mitgewechselt wegen undichtigkeit Auto lief auch im leerlauf super .allerdings als die dan dort eine Probefahrt machen wollten. ist die Motorlampe angegangen er.soll geruckelt haben wie ein Sack Nüsse Fehlerspeicher hat er mir gesagt irgendwie Nockenwellengeber?Nockenwellensensor ich weiß es nicht mehr genau?
Habt ihr villeicht eine ahnung was das sein könnte?
Hier fehlen genaue angaben zum Bauj. Monat sowie Typ ! Und ist deine freie Werkstatt spezialisiert auf BMW Fahrzeuge ? Und wenn dann braucht man den genauen fehlercode.
Hi Ivecodally, Ja, entweder nicht richtig eingestellt bei der Montage , oder halt wie Fehlerspeicher schon anzeigt, Sensor defekt - vielleicht auch Kabel gebrochen oder nicht richtig kontakt / draufgesteckt .
Dachte villeicht wäre die Steuerkette bei der Probefahrt erneuert übergesprungen? und er zeigt einfach nur an "Nockenwelle " oder die Ventile wären doch verbogen?aber würde das Auto den überhaupt im Leerlauf laufen wenn Ventile verbogen wären? oder Steuerkette übersprungen wäre?oder Führungsschiene gebrochen wäre?Oder würde das Auto garnicht erst Starten?
Kenn mich leider nur flüchtig aus mit diesen ganzen Sachen !
Bearbeitet von: Ivecodally am 06.11.2016 um 12:18:27
Bearbeitet von: Ivecodally am 06.11.2016 um 12:19:59
Bearbeitet von: Ivecodally am 06.11.2016 um 12:21:41