.....
Die Traktion und Straßenlage sowie die Kurvengeschwindigkeiten sind auf jeden Fall besser / höher.
.....(Zitat von: uli07)
Dass die Traktion besser ist, ist klar. Spielt dann aber eher von 0 auf 40 km/h eine Rolle. Dafür ist der Wagen schwerer, beschleunigt also schlechter z.B. von 100 auf 200 km/h.
Dass "
Straßenlage sowie die Kurvengeschwindigkeiten sind auf jeden Fall besser / höher" sind, wage ich aber gleich mal zu bezweifeln! Wo soll´s auch herkommen?
Ein Allrad hat natürlich - positiv betrachtet - keine Probleme mit Leistungsübersteuern. Und taugt - negativ betrachtet - nicht zum Driften. Was davon nun der eigenen Interpretation entspricht, ist nun persönliche Ansichtsache. Ich liebe es halt, wenn ich mit dem Heck spielen kann.
Bei wenig Motorleistung kann es sogar sein, dass der Motor mit der Traktion doch etwas arg überfordert ist. Gerade bei Motoren mit Anfahrschwäche merkt man das deutlich, die kommen dann ggf. kaum aus dem Quark.
Haltbarer wird ein BMW durch xDrive aber bestimmt nicht. Die Lamellen im Verteilergetriebe verschleißen halt.
Ach ja, und eine etwas höheren Spritverbrauch muss man beim Allrad einkalkulieren, weil der vordere Antriebstrang natürlich auch Reibung aufweist.
Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 04.11.2016 um 23:34:57