Liebe Fachleute, frage jetzt auch in diesem Forum an, nachdem ich in anderen leider keine Antworten bekommen habe... Ich habe in meinem X3 F25 (Ledersitze ohne Sitzheizung und (bisher) ohne Lordosenstütze) Lordosenstütze nachgerüstet. War relativ problemlos, aber jetzt hänge ich an folgender Kleinigkeit: Möchte den (Original-)Schalter in die Kunststoffblende am Sitz einbauen, komme aberr von hinten nicht dran - also muss ich die Blende (Verkleidung) abbauen oder zumindest soweit lockern, dass ich den Schalter reinkriege. Kann mir bitte irgendjemand sagen, wie ich diese Verkleidung abbekomme, ohne irgendwelche Schäden zu verursachen? Würde gerne ein Bild einfügen, aber noch nicht mal das kriege ich hin... :-(( Vielen Dank für Eure Hilfe! Heinz
Lieber Ad-Boy,, danke für Deine Antwort - allerdings hilft sie mir nicht unbedingt weiter... Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, aber mein Problem ist nicht, dass mir irgendein Teil fehlt, das ich in der Bucht bestellen könnte, sondern, dass ich diese Sch....-Verkleidung einfach nicht abbekomme, um den vorhandenen Schalter einzubauen.... ich traue mich nicht, mit Gewalt abzuziehen... Kann mir bitte irgendjemand helfen? Vielen Dank! Heinz
Hi Heinz, ich weiß es nicht ,das vorab gesagt , aber ich denke das es geklippt ist und da entsteht meist das Problem, das man eine Reihenfolge einhalten muss / soll um erfolgreich zu sein. Ich würde mal bei BMW im Ersatzteilkatalog nachsehen, vielleicht sieht man was ,oder nachfragen, vielleicht bekommt man einen Tipp !
Lieber Peter, lieber Ad-Boy, liebe alle, Problem gelöst: Habe die Verkleidung einfach mit sanfter Gewalt nach außen gezogen, nachdem ich unten die Clips aufgemacht hatte - alles paletti. Danke für Euer Interesse und die Hilfsversuche! Beste Grüße Heinz