bei meinem BMW e90 stinkt es im Fahrerraum sobald ich etwas schneller um die Kurve fahre oder etwas stärler abbremse. Meine Werkstatt hat sich das ganze mal angeschaut. Sie meinten, dass es die Ventildeckeldichtung ist und dadurch Öl auf den Krümmer fällt. Habe ich nun für 320 EUR wechseln lassen und das Auto stinkt immer noch :(
Jetzt meinte der Werkstatt-Meister, dass ich zusätzlich noch die Ölwannendichtung wechseln lassen soll. Kosten 420 EUR. Irgenwie klingt das für mich komisch, da ich immer dachte, die Ölwanne liegt soweit unten, dass bei Ölverlust, das Öl auf den Boden fällt und nicht auf den Krümmer.
1. Kann es sein, dass es wegen der Ölwannendichtung Öl auf den Krümmer fällt und es dann anfängt zu stinken? 2. Haltet ihr den Preis für einen Wechsel der Ölwannendichtung als angemessen?
Wenn die VDD gewechselt wurde, dann hast du noch Restöl am Krümmer . Dieses solltest du abspülen, dann riecht es auch nicht mehr nach Öl. Die Ölwannendichtung nur wechseln, wenn du dort Öl verlierst.
Da hast schon recht, je nachdem wie lange schon Öl auf den Krümmer gekommen ist. Ölwannerndichtung nur wechseln, wenn es tatsächlich notwendig sein sollte. bau' mal die Motorabdeckung ab und prüfe nach, ob auf der Auslaßseite noch Ablagerungen sind.Manche Handwerker sind bei der Reinigung nachlässig, Oder beim zusammenbauen wurde nicht sauber gearbeitet und es hat die Profildichtung herausgedrückt.
Also ölwannendichtung glaub ich nicht da ist bestimmt zwischen Ventildeckel und Motorblock Ein Kabel dazwischen geklemmt,und dadurch ölt der.Guck mal ringsherum hatte ich bei einem e46.Die Jungs von BMW waren beim Wechseln ein bissel schnell.
Genau, wollte ich auch schreiben. Hatte ich am N43. Bei mir tropfte durch das Bremsen an der Ampel Öl aus der Pumpe auf den Krümer. Durch die Position genau unter dem Innenraumfilter hat es gestunken. Die Pumpe hat ja eine Funktionsverbindung zur Bremse. Zusätzlich hat es in die Zündspulen von Zylinder 3 und 4 gesifft. Gibts Videos bei Youtube. Gilt natürlich nur wenn du bei deinem Motor eine hast.
Also das glaube ich auch nicht. Der Preis ist auch nicht schlecht (teuer). Ich denke auch das der Geruch von verbrannten Öl kommt, welches auf den Krümmer tropft. Vielleicht hat es einen Haarriss im Ventildeckel und es tropft weiteres Öl. Das sieht man auf den ersten Blick nicht und man vermutet die Dichtung.