Hi 7.donvito , meiner Meinung nach kommt es auf deinen Verwendungszweck an. Wenn du nur an den Backersee fahren willst , reicht der kleine 2.0Ltr. . Wenn du aber einen Wohnwagen oder so ähnlich ziehen willst, dann würde ich den Großen 3,5Ltr. nehmen . Aber letztlich ist das auch eine finanzielle Frage und jeder hat so seine persönliche Meinung dazu ! Die Ausstattung würde ich ganz nach meinen persönlichen Bedürfnisse wählen, bei gebrauchten Fahrzeugen muss man eh Kompromisse eingehen, da nicht immer alles verfügbar ist. Eine Prioritätenliste ist immer von Vorteil .
Seit wann gibt es einen 3,5 ltr.? Der heisst zwar 35i, ist aber ei 3 ltr. Genauso wie der 28i ab Anfang 2012 ein 2 Liter 4 Zyl ist. Der soll sehr spritzig sein. Musst mal zur Probe fahren. Allerdings würde ich im SUV-Bereich immer zum 6-Ender greifen, da er meiner Meinung nach besser zum Auto und dessen Einsatzzweck passt. Klar, zum Brötchenholen brauch ich keine 300 PS ... aber auch kein SUV/SAV. Vielleicht ist der "alte 28i" genau das richtige. Da hast dann noch einen alt hergebrachten 6-Zyl-Sauger. Ich glaube, der ist noch in den ersten Faceliftmodellen eingebaut worden. Kann mich aber irren. War aber ja ohnehin nur eine kleine Überarbeitung. Das eigentliche Facelift kam ja erst 2014.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Ausstattung sollte auf jeden Fall die sportsitze, klimaautomatik, Navigation Professionell und Automatik Getriebe haben! Ich glaube den 2 Liter gibts nur mit Schaltgetriebe?
Am liebsten wäre mir ein x3 mit M-Paket, aber die sind preislich momentan hoch angesetzt!!
2017 kommt ja voraussichtlich ein Nachfolge Modell Vielleicht sind dann die Preise annehmbar 😉
Über den 2.8 i hört man am wenigsten und gibts auch die wenigsten testberichte, ich meine den 4 Zylinder 🤔
Mal sehen was noch an Erfahrungen hier kundgetan wird‼️😉