Hallo Zusammen, bei meinem BMW E91 LCI ist leider das Xenonlicht auf der Fahrerseite ausgefallen. Weiß jemand ob man das selber wechseln kann und ob es auch ohne Rad und Radinnenschale abmontieren geht? Und solle man die Xenonbirne gleich auf beiden Seiten erneuern?
vorab: ich würde beide Brenner wechseln, alleine die Farbe und Ausleuchtung ist mit Sicherheit nicht gleich!
Xenon wechseln geht mit Kinderhänden bestimmt auch durch den Motorraum, empfehlen würde ich aber durch die Radhäuser, geht schneller und du siehst vorallem was du machst, gerade bei Xenon!
Hallo Habe einen E91 LCI 325d Habe vor 3 Wochen die Xenonbirnen gewechselt. Habe beide getauscht! Pro Scheinwerfer sind es vier Schrauben. Ich habe die Reifen eingeschlagen und die kleine Luke in der Radhausschale geöffnet. Braucht man bisschen Werkzeug um an die Schrauben zu kommen.
Hab mir von "Seitronic" 2 Xenonbirnen für 50,- gekauft. Wollte es ausprobieren! Bin seit dem knapp 2500 Kilometer gefahren, ich finde die Birnen super und kann bis jetzt noch nichts negatives sagen.