Hallo, war neulich beim TÜV und mir wurde die waschanlage für die Scheinwerfer als schwerer mangel eingetragen. Wie benützt man die überhaupt? Habe bis jetzt noch nie es eingesetzt bzw Hab garnicht gewusst ob ich dass besitze.
Grundlegend muss alles, was am Fahrzeug verbaut ist, auch funktionieren. Daher der schwere Mangel. Kann ja nicht viel sein. Leitung dicht / undicht, Pumpe defekt..
Oder der Vorbesitzer hat die SWR rauscodiert. Solche Experten gibt es ja. Die machen das, damit die Motorhaube nicht dreckig wird. Grundsätzlich spritzt das Teil auch nur jedes 3te bis 8te Mal, je nach Codierung.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Soweit ich mich erinnere, lässt sich das nicht rauscodieren. Habe mich damit auch schon mal beschäftigt, weil mich das ebenfalls mächtig nervt mit der Sauerei auf der Motorhaube. Als ich gelesen habe, dass das TÜV-relevant ist habe ich es aber wieder gelassen. Viele ziehen die Sicherung. Die lässt sich dann ja auch leicht wieder einsetzen. Bei meinem ist das #18 und #27 im Handschuhfach.
Aktiviert wird die übrigens jedes x-te Mal Scheibenwaschanlage und wenn du 3 oder 5s (nicht sicher) die Waschanlage betätigst.
Bearbeitet von: chris30o0 am 06.10.2016 um 18:42:36