Hallo Zusammen, habe momentan das Problem, dass der M43 Motor unrund läuft und manchmal ausgeht bzw. sehr stottert solange er kalt ist. Warm gefahren laeuft er dann leider konstant auf 108 Grad laut Diagnosegeraet. Die Motorkontrolleuchte ist an und beschwert sich ueber ein "zu fettes oder zu mageres Gemisch." Da in den letzten 12 Monaten Unmengen an Teilen getauscht wurden, steht jetzt nur noch die Lamdasonde, der Luftmassenmesser und mein derzeitiger Favorit, der Motortemperaturfühler zur Auswahl. Jetzt meine Frage, einfach alles tauschen, beim billigsten anfangen oder gibt es Moeglichkeiten den Fehler genauer einzugrenzen?
Thermostat wurde erneuert? Wie sieht es mit dem Kurbelgehäuseentlüftungsventil aus? Oder die DISA klappe? Tippe sehr stark auf Falschluft, da das sehr häufig auftritt. Lambdasonden kann man überprüfen in dem man mit INPA die istwerte ausliest. Sondenspannung soll zwischen 0,3V und 1V schwanken im warmen Zustand. Aber nur bei einem absolut dichtem Ansaugtrakt.