Na ja,der 3L Unbau ist eigentlich nicht teuer-Motor gebraucht und DME ca. 3000€.+ 1000€ Einbau Das ist der normale Preis (1PS=100€) und somit akzeptabel.Als ich meinen BMW gekauft hatte wollte ich nichts verändern,nur fahren und dann...schwupp fing es an.Nun bin ich an einem Punkt wo ich mich entscheiden muss-verkaufen (mit viel Verlust) oder weiter machen.Ich bin noch nicht sicher was ich machen soll weil das Auto ein Sommer Fz ohne Rost usw ist-also viel zu schade um ihn zu verschenken.Auf der anderen Seite ist er Uralt und wird auch mit 3L Motor von jedem getunten Polo verblasen.
Du hast etwas von Supersprint Fächer geschrieben-hier mal ein Nachbau für den Bruchteil des Preises:
https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://www.ebay.de/itm/Facherkrummer-f-BMW-325i-330i-E90-E91-E92-ab-Bj-05-Krummer-Tuning-Abgaskrummer-/112125554939?fits=Make%3ABMW%7CPlatform%3AE90&hash=item1a1b3430fb:g:tDQAAOSwdIFX0FcU den habe ich auch-zusätzlich noch das:
https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://www.ebay.de/itm/2006-2011-BMW-328i-Sedan-Magnum-FORCE-Stage-2-Si-PRO-DRY-S-Intake-by-AFE-E90-/321178697503?hash=item4ac7bdff1f:g:IYsAAMXQyfFR~Hc5 danach bei Speedsystems ein Programm für mein Fz schreiben lassen.
Auspuff von Breyton komplett.
Disa deaktiviert.
Der Wagen läuft gut und hat wegen fehlender Kats auch einen Hammer Sound (MSD und ESD vorhanden) aber es reicht einfach nicht gegen die ganzen Turbos.
Falls du auf 3L umbauen willst kannst du alles vom 2,5L übernehmen, nur bei der Ansaugbrücke bin ich mir nicht ganz sicher (hab mal die ganzen Seriennummern verglichen).Die paar Kleinteile hab ich mal weg gelassen.Leider alles ohne TÜV.