Welchen BMW soll man sich nur kaufen?! (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 27.09.2016 um 15:11:36 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Moin Moin!
Ich bin euer Neuling hier im Forum, 28 Jahre alt und komme aus Norddeutschland.
Heute bin ich durch Zufall an einen Autohändler vorbeigefahren bei dem ein E46 330d stand. Ich bin Dieselfahrer und das wird sich auch niemals ändern. Allerdings macht mein Opel derzeit bei rund 370.000km immer mehr Ärger. Und ich bin der Meinung dass BMW zwar teurer ist, aber eine deutlich bessere Qualität als Opel hat.
Einen E90 320d mit 163PS als auch E87 120d mit 177PS bin ich schon gefahren. Mir gefällt das iDrive und Display von beiden total gut, aber auch, dass der Tacho etwas mehr auf Augenhöhe und damit fahrerbezogen ist. Doch das Internet ist voll damit, dass ich mir nach einem eventuellen Kauf eines E90 320d schon mal Geld für einen neuen Turbolader zurücklegen darf. Von der Leistung reichte mir der 120d erstmal aus, der 320d wirkte im E90 etwas schwach.
Nundenn! Ich fange einfach mal an:
Maximal 10.000€ für den Kauf
Maximal ca. 130.000km
M-Paket
Xenon
Licht- und Regensensor
Navi Professional
Sitzheizung
Handschalter
Sportsitze
KEIN Leder
Touring oder Coupe???