Hallo zusammen Hatte vor paar Tagen ein Problem mit der Temperatur ... Die Anzeige ging an .. Sofort abgestellt dann nachgeschaut Thermostat hat geöffnet temp passte Rücklauf geöffnet und festgestellt das die Wasserpumpe nicht mehr vördert .. Zu diesem Zeitpunkt war mein Befund alles klar Pumpe defekt Nun zum Problem gestern nachgeschaut Zündung angemacht und gesehen und gehört wie die Pumpe vördert ... :0 Nun ist die Frage was könnte dies sein Strom mäßig muss ja alles in Ordnung sein sonnst würde die ja nicht Pumpen ?.. Vielen Dank für eure Hilfe :)
Servus Naja ehrlich gesagt, entweder war das ein Wackelkontakt oder etwas stimmt mit der Pumpe halt nicht. Genügend Wasser und da dazu gehörige Mittel ist auch noch drin? Oder das Thermostat spinnt und erst nach dem Ausbau bzw geht dann erst wieder ordentlich.
Hast du die Möglichkeit, den Fehlerspeicher auszulesen? Die Wasserpumpe kann auch einfach Aussetzer haben, die nur sporadisch auftreten. Man liest leider beim N52 Motor häufig von defekten Wasserpumpen. Ich werde meine wahrscheinlich bald vorsorglich tauschen, weil ich ein ungutes Gefühl habe. Wie ist denn dein Kilometerstand?
Zündung an und ca. 10 Sekunden das Gaspedal durchtreten, die Entlüftungsschraube bissel aufmachen kannst aber auch danach goggeln da ist es besser beschrieben. Bei mir war letzten Donnerstag die Pumpe kaputt.