335i e92 esd bearbeitet noch immer zu leise (3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
Hallo liebe Leidensgenossen,
Ich habe bei meinem 335i (N54) heute den esd bearbeiten lassen.
Es wurde am linken endschalltopf eine Kammer bearbeitet.( angeblich gibt es in dem linken 2 Rohre)
Er ist mir noch immer zu leise und mein freundlicher empfiehlt mir die ersten kats nach dem Motor ebenfalls zu entfernen um ihn noch lauter zu machen.
Ich weiß das es einen Performance esd gibt will aber nicht zu viel Geld in das Auto investieren, da ich früher oder später wieder verkaufen werde.
Was empfiehlt ihr mir? Das zweite Rohr Erbfalls zu bearbeiten oder gleich 2 kats raus zu nehmen?
Lg aus Wien,
Alex
Bearbeitet von: whynot1 am 05.09.2016 um 20:45:33
Hallo whynot1,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "335i e92 esd bearbeitet noch immer zu leise"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Kaufe dir eine vernünftige Anlage. Das was du machst oder gemacht hast ist leider nicht erlaubt.
Tipp:
Er ist mir noch immer zu leise und mein freundlicher empfiehlt mir die ersten kats nach dem Motor ebenfalls zu entfernen um ihn noch lauter zu machen.
Bearbeitet von: whynot1 am 05.09.2016 um 20:45:33
(Zitat von: whynot1)
Das der freundliche das empfiehlt mag ich nicht glauben da das Fahrzeug dann keine Zulassung mehr besitzt!!
Kaufe dir eine vernünftige Anlage. Das was du machst oder gemacht hast ist leider nicht erlaubt.
(Zitat von: Old Men)
Danke für deine Hilfe :/ wie gesagt will ich nicht zu viel in das Auto investieren.....
@ Black 335xi: Da meiner 4 Kats hat dürfte es keine Probleme in AT geben wenn ich die beiden Vorkats rausnehme.....
Muss man hierzu extra eine Downpipe montieren oder kann man einfach die Kats rausflexen und ein Rohr durchschweißen?
Ich glaube die Lambadasonde sitzt in einem der beiden Vorkats......
Fav
09.09.2016 | 15:19:44
Ohne Vorkats und Serien Esd mit offener Klappe hast guten Sound der nicht zu laut ist und dröhnt.
Downpipes gibt's ja genug für den N54.
Falls die Kats rausnimmst musst aber deine Software ändern sonst leuchtet die Mkl wegen den Sonden. Ist aber nicht zulässig wurde ja schon geschrieben.
Wenn alle 4 Kats ausbaust hört er sich übel an und es wird nicht lange dauern bis se dich anhalten :)
Danke für deine Antwort.
Wie gesagt würde ich nur die vorkats rausnehmen lassen.
Muss ich dann auch die Software anpassen? Weil 2 kats würden ja noch drinnen bleiben....
Also heißt vorkats rausnehmen nicht gleich downpipe verbauen?
Kenne mich leider mit Autos nicht allzu gut aus 😑
Lg
Fav
09.09.2016 | 17:49:30
Ja meistens entfernt man die originale "Downpipe mit Kat" und baut eine leere Downpipe ein. Ich hab die originale Downpipe aufgemacht und Kat entfernt und maschinell wieder verschweißt. Also sieht komplett original aus.
Ne Software musst dann machen weil die Sonden direkt nach den Vorkats sitzen. Bekommst gleich ne Fehlermeldung.
Aber wenn du den sowieso verkaufst würd ich mir die Mühe nicht machen.
Sonst mach noch nen größeren LLK rein , ne Downpipe und lass den Hobel abstimmen dann hast gute 400 PS und 500+ NM.
Danke für die Hilfe!
Ich würde die downpipe nur wegen dem Sound machen und nicht wegen der Leistung.
Traue mich nicht den Motor anzugreifen, der soll wenigstens Original bleiben.
Also was würdest du mir empfehlen zu machen?
Downpipe oder noch ein Rohr durch den anderen esd?
Danke 👍
Fav
09.09.2016 | 20:35:04
Das ist deine Entscheidung. Mit Esd bearbeiten hab ich keine Erfahrung.
Mfg
esd bearbeiten ist schund, sorry.
zumal du ihn 'früher oder später' verkaufen möchtest. ich hätte in eine orig performance anlage investiert!
damit steigt oder zumindest bleibt der verkaufswert, gerade beim 35i
eine manipulierte abgasanlage bewirkt eher das gegenteil, meiner meinung nach
Bearbeitet von: daniel25 am 09.09.2016 um 20:52:16
Danke Vorab für eure Hilfe.
Ich weiß das das bearbeiten nicht das gescheiteste war aber wollte nun mal nicht €1200 für einen esd ausgeben.
Obwohl wenn ich jetzt darüber nachdenke hätte ich den Performance vor Verkauf demontieren und separat verkaufen können 🤔
Naja im Nachhinein ist man immer schlauer.
Ich werde mal mit meinem freundlichen reden was er sagt!
Ich muss hinzufügen das ich nicht sonderlich beeindruckt vom Performance esd bin - habe ihn letztens bei einem Treffen mehrmals gehört und war nicht sonderlich schön.....
Mein freundlicher hat den Performance ebenfalls montiert, jedoch in Verbindung mit downpipe und softwareoptimierung und das hört sich dann schon böse an 🙀
uli07
10.09.2016 | 12:46:48
Nen Bekannter sucht ein Auto. Haben uns dann so eine selbstgebaute Krachkiste angeschaut. Der Verkäufer war begeistert von dem Sound, wir nicht ...........
Gruß Uli
sigis
10.09.2016 | 15:36:22
was soll überhaupt der Schwachsinn, anderen Mitmenschen mit unnötigem Lärm auf die Eier zu gehen ? Ich freue mich über jeden, der erwischt wird, satt zahlt, Punkte in Flensburg kassiert und so vielleicht doch irgendwann g`scheit wird....
Sigi
Punkte gibt es für eine zu laute Abgasanlage nicht. Wird im Össiland nicht anders sein.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Sigis was fürn schwachsinniger Kommentar.
Ein steriles Microschalter-Klicken für das digitale Signal ans zuständige Steuergerät wird das metallisch-achaische Gefühl, die Schaltmuffe über den Synchronkörper im nächsten Gangrad einrasten zu lassen NIEMALS ersetzen können.
sigis
12.09.2016 | 17:33:53
nun ja......
sicherlich nicht schwachsinniger als anderen mit Krach auf den Wecker zu gehen.......
Sind somit alle Leute hier die eine laute Abgasanlage haben schwachsinnig?
Ich versuche einfach mit wenig finanziellem Investment den besten Sound aus meinem Auto rauszuholen.....
Lg
Hi whynot, warum schmeißte den Pott nicht einfach raus und machst dir 2 Rohre hinten raus ?
Dann haste mit sehr wenig finanziellen Investment einen " etwas lauteren Sound " , über den Rest reden wir jetzt nicht !
Gruß Peter
Hallo Peter,
danke für die Hilfe mit deinem fundierten Fachwissen.
Hi whynot , besser so ein Wissen wie gar keines ! Aber ich möchte ja nicht mit dem Wissen mit dir diskutieren !
War früher übrigens gängige Praxis gewesen bei den Formel Autos ( wird auch heute noch teilweise gemacht ) und / oder über die By-Pass Klappensteuerung.
Währe bei dir gar kein Problem, da du ja sogar 4 Kats hast, wie du schreibst. Ob es was bringt außer Krach, ist allerdings sehr fraglich !
Außer du änderst das Drum herum , aber das wird deinen Einsatz der beabsichtigten finanziellen Mittel sprengen !
Gruß Peter