Hi :) Vorab erstmal: der technische Sinn, bzw. das Fahrverhalten ist mir relativ unwichtig, solange er fährt und nichts schleift.
Ich würde gerne meinen 1er Coupe tiefer schrauben, allerdings gibt es durch meine Felgen (19x8,5) nicht mehr viel Spielraum. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, den Sturz einzustellen, sodass die Reifen weiter in den Radkasten ragen, was ich optisch sowieso echt geil finde.
Aber bekomme ich dann Probleme beim lenken (vorne) o.Ä.? Und wie sieht das mit dem TÜV aus? Brauche ich dafür extra Teile oder geht das ausreichend mit den Serienteilen?
Der günstigste Codierer in 42499 Hückeswagen und Umgebung. Für mehr Informationen einfach via PN anfragen :)
Mit dem Serien-Sturzlenker und der dazugehörigen Einstellschraube geht da nicht so viel, als dass es für die Optik was ausmachen würde. Reicht aber aus um dir deinen Reifen auf der Innenseite übermaßig verschleißen zu lassen.
Ist halt einfach nicht empfehlenswert wenn du nicht permanent Geld für neue Reifen ausgeben willst und du das Auto zum Driften oder im Motorsport fährst...
Alles über 3,5 bzw. 4* ist illegal im Straßenverkehr, wieso ... Hat mehrer Gründe. Zum einen steht in jedem Gutachten zu Fahrwerken dass die Serienwerte eingehalten werden müssen. Und zweitens gibt einem kein Reifenhersteller eine Freigabe dass die Reifen so viel Sturz ab können. Ab einem gewissen Sturz (der genaue Wert ist mir entfallen) muss ein höhere Kaltdruck gefahren werden um Reifenschäden zu verhindern. Die ganzen Camber/Stance Boys interessiert das nicht ... Naja nicht schlimm die ersten paar hat's ja schon erwischt mit Reifenplatzer und Karre platt.