Reparieren oder abstoßen? (3er BMW - E36 Forum)
Frage an die erfahrenen E36er:
Fahre meinen 325td, Schaltgetriebe, 270.000 km, seit 04/1994 als Erstbesitz.
ich liebe den Wagen und hatte keine nennenswerten Reparaturen in all den Jahren. Div. Verschleißteile, regelmäßig Service, Dieselpumpe, Thermostat.
Nur leider gibt es seit 2 Jahren Probleme mit Rost. Schweller, kotflügel, Kofferraumdeckel, ect.
habe mir dieses Jahr ein Herz gefasst und einiges ausbessern lassen. Ich selbst kann am Wagen nix reparieren, außer minimaler Kleinigkeiten.
Nun stehe ich an einem Punkt, wo ich eine Entscheidung treffen muss: abstoßen oder investieren?
und wenn investieren, was kann nach dem -Rost-Beseitigen noch alles auf mich zukommen?
Seit ca. 2 Jahren klingelt der Motor im Leerlauf - ohne Leistungsverlust. Event. von der steuerkette. Mein Mechaniker sieht das aber gelassen......
Ölverbrauch ca. 1l auf 10000km.
bitte um eure Inputs und Erfahrungswerte.
Danke und Grüße aus Österreich!
Hallo selki68,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Reparieren oder abstoßen?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Problem ist, ein 325td is ja nix mehr wert. Den Motor will ja keiner haben.
Ich würde ihn fahren solange es geht. Wenn er vl wegen dem Rost nich mehr durch den TÜV kommt, nach Afrika oder schlachten, wenn der bisschen was an Ausstattung hat.
MfG
Biete Diagnosen, Adaptionen ändern,Reparaturanleitungen usw. mit ISTA!
Bekomme alle Original BMW Teile zu EK Preisen!
Wenn ihr was braucht einfach melden.
Biete Wechsel der E36 Traggelenke am Fahrzeug an. Ebenso diverse Reparaturen an allen BMW`s.
Tipp:
Sehe ich auch so.
Es bringt dir beides nicht wirklich etwas, weder das reparieren da der kosten-nutzenfaktor in keinem Verhältnis steht, noch der Verkauf rechnet sich.
Fahre ihn so lange er noch fährt und er TÜV hat :)
"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand"
Walter Röhrl
cxm
24.08.2016 | 10:04:47
Hi,
groß investieren würde ich in den Wagen auch nicht mehr.
Die Investitionsgrenze sehe ich deutlich unter 1.000€.
Schon bei einem Kupplungstausch stellt sich diese Frage.
Und auf keinen Fall bei einer Vertragswerkstatt - zu teuer...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Beim E36 gibt es 2 Sachen die was Wert sind.
Das wären
a) ne rostfreie oder wenig verrostete Karosserie oder
b) ein 6 Zylinder Benziner
Beides hat er nicht, also wäre die logische Folge ihn abzustoßen statt zu investieren. Alles andere sind deine Emotionen und keine realen Werte.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Genau, wobei 6 Zyl. wirklich was bringen ja nur die 2,8er und M3.
Biete Diagnosen, Adaptionen ändern,Reparaturanleitungen usw. mit ISTA!
Bekomme alle Original BMW Teile zu EK Preisen!
Wenn ihr was braucht einfach melden.
Biete Wechsel der E36 Traggelenke am Fahrzeug an. Ebenso diverse Reparaturen an allen BMW`s.