Also keine Möglichkeit da irgendwie Sound rauszuholen? ESD leer räumen? Sollte der TÜV doch nichts von merken, wenn man den oben auf und wieder zumacht oder?
Das haben schon soviele vor dir gedacht, auch mit Schweißnaht verschleifen und beschichten der Anlage ...
Komischerweise werden genau diese dann immer erwischt und wundern sich dann wie der Prüfer dass doch erkannt hat (idR. finden die dann auch noch mehr, was es Gratis bei gibt).
Ob die Anlage legal ist dem Prüfer oder auch der Polizei herzlich egal, wenn zu laut. Dann bist du dafür verantwortlich nachzubessern, damit es leiser wird.
Für den M54 gibt es keinen legalen Fächer, soweit mir bekannt. Auch nichts, was Lärm bringt und der Prüfer nicht direkt erkennt.
Wenn es somit vom Sound abhängt (was in meinen Augen ziemlich der größte Blödsinn ist, denn ich hier in letzter Zeit gelesen habe), dann lass die Kiste stehen und kauf dir einen M3 oder noch besser den neuen Jaguar, der macht ab Werk Alarm ohne Ende, sodass man glauben könnte dass es nicht legal sei (selbst der 6-Zylinder)! Oder einen alten VR6, die haben damals schon immer prolligen Krach gemacht mit Prolli-Anlage.