ich fahre einen E60 520d BJ. 2008 und mir ist letztens aufgefallen, dass hinten links beim Blinker eine Einzelne von den zahlreichen LEDs nicht mehr leuchtet, also wohl höchstwahrscheinlich kaputt ist. Nun wäre meine Frage: Kann man diese LEDs einzeln austauschen oder gibt es das nur als gesamtes Blinker-Element oder gar nur als links bzw. rechts je ein ganzes Element, wo Blinker, Rücklicht, Bremslicht etc. auf einmal getauscht werden müssen.
Und unabhängig, welche Antwort von den obigen zutreffen wird: Kann man diese Reparatur/den Wechsel denn gut selbstständig machen, gibt es Anleitungen dazu und wo kann ich die passenden Originalteile am Besten kaufen?
Wenns wirklich nur eine ist würde ich mich womöglich damit abfinden.
Ggf. vorstellig werden in der nächsten Niederlassung. Die werden dir höchstwahrscheinlich sagen, dass der ganze Scheinwerfer getauscht werden muss. Wenn das auf Kulanz geschieht (da die LED ja nicht kaputt gehen sollten) dann gerne. Wenn du die Kosten tragen sollst natürlich abwinken.
Ich schätze, mit ein wenig geschickt kann man die defekte LED auch einzeln ersetzen. Ich weiß allerdings nicht genau, in wie fern man bei der Heckleuchte dran kommt.