CIC Kaufberatung (3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
Hallo,
ich bin neu hier und hätte bezüglich des Umrüstens auf CIC ein paar grundlegende Fragen.
Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe einen BMW E90 i325 (Bj. 2005) mit einem M-ASK 2 ausgestattet, welches einen total defekt hat.
Nach einigem Lesen von Umrüstungen bin ich zu dem Entschluss gekommen, auf ein CIC Navi Pro umzusteigen.
Nun zu meiner Frage, kann eigentlich jedes CIC für den Umbau hergenommen werden, natürlich für E-Baureihen? Ist jedes CIC im Doppel-DIN Format ein Navi Professional? Und für den Fall, eine Combox Media nachzurüsten, wo liegen die Kabel dafür bzw. sind sie schon verlegt? Meine Ausstattung besagt, dass die Telematic Vorbereitung vorhanden sei (Haifischflosse auf dem Dach). Ich weiss, dass die USB/HSD Leitung verlegt werden muss, aber was ist mit den LWL und dem Systemkabel?
Vielen Dank schon einmal vorab!
Hallo methpain,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "CIC Kaufberatung"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Servus,
Hab selber von CCC Prof zu CIC umgerüstet.
Du brauchst nur ein Navi mit display idrive und das USB Kabel, dann musst du ein Stecker 3€ von BMW bestellen damit du denn Netzstecker von display umstecken kannst.
Vorher auf das Fahrzeug codieren lassen das wars.
Und natürlich neue Mittel Interieurleiste.
Hab für Navi 880€ gezahlt und 100€ für die Leiste.
Die Anschlüsse sind alle gleich. Bis auf Netzstecker von display. Combox würde ich auch gerne nachrüsten, da schließe ich mich der Frage an.
Cool danke für deine Antwort! Habe soweit auch alles zusammen, bis auf das Navi. Hatte eins für nen F30 gekauft, dann aber erfahren, dass die CiCs aus den F-Baureihen nicht für die E-BR gehen.
Diesmal will ich eben auf Nummer sicher gehen.
Du meinst also ich kann "irgendein" CIC für den E90 nehmen? Solange es für die E-Baureihen geht?
Habe ich es richtig verstanden, dass die Navi Pros immer die "Dicken" sind während die CIC mid das normale Business ist?
Zur Codierung? Muss ich das Fahrzeug vor oder nach dem Einbau codieren oder Speicher ich die Änderung im SG des Navis?
Also mein Kumpel hat vom 2er Coupé das NBT drinnen ich denke es ist egal welches Navi es ist von der Baureihe her. Es geht ja eigentlich nur ums codieren.
Bei Kauf hat der Verkäufer es vor dem Versand codiert, dafür hat er nur meine VIN gebraucht. Und hab nicht ganz verstanden mit Prof das es dick ist? Also ich glaub die Navis sehen gleich aus egal ob Prof oder Business, da beide ein Laufwerk haben und die 8 Tasten vorne und gleiche iDrive, nur durch das kleinere Display macht es sich bemerkbar denk ich.
Bei eBay gibt's da so komplette Pakete mit allen teilen und die codieren es dir auch, so hab ich es auch gemacht.
Hi,ich klinke mich mal ein:wenn du umbaust solltest du vorher noch ein komplettes update machen.Später ist es aufwendig ein update auf zu spielen weil das CIC als Fehler erkannt wird.Bei BMW sind die nicht in der Lage einzelne Steuergeräte upzudaten,also wird bei der Abfrage immer beim Navi abgebrochen.Fähige Codierer können dir aber dein System so codieren das alles normal läuft,auch bei BMW.MfG
Karten Up Date-CCC (2014 Europa) inkl.POI`s