Servus Wie wechsel ich die Wagenheberaufnahme bei einem e93? Die Plastikteile meine ich, und wo bekomme ich die ausser bei bmw? Wieviel Arbeit ist das?
Ich hab mir meine hinten rechts mal an nem Bordstein abgerissen. Das war Glück im Unglück. Die ist nur mit vier Nasen/Clips gesteckt. Die neue wurde bei BMW damals einfach neu eingesetzt. Also Alte raus reißen und Neue rein stecken würde ich sagen.
Ob es jetzt ne besonders schonende Methode gibt die Aufnahme zu entfernen, kann ich dir nicht sagen ;)
Aber ich geb da keine Garantie auf Richtigkeit. Das ist inzwischen drei jahre her. Köpf mich also bitte nicht wenn es nun mehr bei dir kostet. Kann auch sein, dass das Teil 12 Euro gekostet hat. Der Wagen war damals eh zum Ölwechsel dort. Auf der Rechnung standen damals für das teil jedenfalls 12 euro.
Alles gut, das Material besorge ich und baue es dann auch noch ein. Lieber 70 Euro ausgeben und selbst machen und es ist richtig ,also immer locker. Vielen Dank
So viel kostet es dann sicher nicht. Kannst ja Rückmeldung geben wie viel es bei dir gekostet hat und wie sich der Einbau gestaltet hat. Wieso willst du ihn eigentlich wechseln?