Hallo, ich fahre einen e30 325iC und habe im moment einen Kraftstoffverbrauch an die 20l. Leerlauf ist unrund, aber nur im warmen Zustand! Falschluft zieht er keine. Zündkerzen, Finger, Verteiler und Zündkabel sind alle neu. Luftfilter, kraftstofffilter ebenfalls. Die Leistung ist voll da. Im Leerlauf säuft er nach kurzen Gaßstößen fast ab, genauso wenn man zwischengaß gibt. Beim anfahren muss ich mit erhöhter Drehzahl oder zumindest 1-2 sek das gas halten damit er mir nicht absäuft/ausgeht. Er bekommt definitiv zuviel sprit. Motortemperaturfühler wurde auch schon getauscht. blau und auch braun. Wenn ich den Ölmeßstab rausziehe stabilisiert sich der Leerlauf. Lmm und LLRV habe ich auch beide gereinigt. Vielleicht hat jemand schon was ähnliches gehabt. Ich tippe mal auf Einspritzventile oder Lambda, wobei ich auf die Einspritzventile tippe. Kann das denn überhaupt daran liegen?
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.08.2016 um 09:20:20
Hallo, vermutlich ist eine der Einspritzdüsen undicht ( es müssen beim B25 die blauen sein. )
Du kannst das prüfen, indem du die 6 Düsen INKLUSIVE der Einspritzleiste MIT angeschlossenen Benzinschläuchen ausbaust, den Rundstecker trennst und mit eingeschaltener Zündung Benzindruck aufbaust.
Wenn dann unbestromt eine tropft, hast du den Fehler.
Der Leerlauf wird stabiler bei Ventilspiel 0,35 ( 0,3 ist zuwenig ) Bei eingelaufenen Einlaßnocken ist LL auch schlecht !
Bei e30.de wird beschrieben, wie man elektr. die LL Drehzahl auf ca. 850 - 900 erhöhen kann.