Hallo ich bin seit kurzem Besitzer eines e36 325i Ringtools. Laut Vorbesitzer wurde eine neue Sachs Serien Kupplung verbaut. Nun habe ich das problen das die Kupplung ,wenn ich die Gänge komplett ausdrehe und dann schnell Schalte rutscht. Es fühlt sich so an als ob die Kupplung nicht schnell genug wieder Greifen kann Beim anfahren oder sonst überhaupt keine Probleme mit der Kupplung wie gesagt nur beim schnellen Schalten wenn der gang ausgedreht wird. Jetzt war mein Gedanke mal das Hydraulik System der Kupplung zu Entlüften. Woran könnte es denn noch liegen?
bein anfahren ist alles okay ebenso wenn ich im ersten oder im 2ten Gang voll daraufdrehte. Das Problem besteht nur beim gang wechsel und auch nur wenn ich den gang voll ausdrehe. Ob der Druckautomat mit getauscht wurde kann ich gar nicht sagen. Wie kann ich dem Abhilfe schaffen? grus jens
Hi Jens, 1. ) nachfragen, was alles gewechselt wurde 2. ) beim Hersteller mal erkundigen, wegen der Kräfteübertragung , Vorspannmaß 3.) Kupplung ausbauen und nachsehen , vermessen, prüfen usw. Ist an der Motorleistung etwas geändert ? vielleicht kann die Kupplung die Drehkräfte gar nicht übertragen? Fa. Sachs kann dir da am besten Auskunft geben, weil es ist ja eine Serienkupplung, wie du schreibst. Es kann ja auch irgend ein Montagefehler sein . Gruß Peter