Guten Morgen, habe gestern bei meinem F11 den Motor (N47) aufgrund Kettenriss gewechselt. Nun habe ich folgendes Problem:
Ich habe vergessen die Massekabel anzuziehen... Beide. Der Motor lief problemlos, aber als ich aus der Werkstatt gefahren bin und kurz Gas gegeben habe ging er aus. Jetzt zündet er gar nicht mehr, Anlasser dreht zwar aber zündet nicht.
Raildruck liegt bei 200-250 Bar Nockenwellensensor i.O Kurbelwellensensor i.O Alle Kabel sind i.O
Ins Motorsteuergerät komm ich auch mit meinem Universaltester.
Hi Manky, sind die Kontaktflächen der Massekabel denn sauber ( keine Korrosion ) und sind die anderen Schrauben, Leitungen richtig miteinander verbunden ?
Hat mir jemand einen link bei dem ich ISTA downloaden kann?? Ich weiß, ich sollte google befragen. Aber da komm ich nur auf so torrent seiten mit ewiger downloadzeit...
Guten Abend, Hab mir nun rheingold gesorgt und konnte nun vernünftig die Steuergeräte auslesen. Folgender Fehler wurde abgelegt: Raildruck zu gering. Liegt beim starten nur bei 8 Bar. Habe die nun die Hauptleitunglaubliche abgemacht und den Druck dort geprüft.... 8 Bar kommen hin... sagt mein Daumen :-) Vermutlich die Hochdruckpumpe im Eimer.
Hast du am Austausch-Motor noch Dinge umgebaut? Z.B. die HDP von deinem ehemaligen Motor? Hast du evtl. die Vor und Rücklaufleitung an der HDP vertauscht?
Guten Abend, habe soeben eine neue/alte HDP eingebaut (vom alten Motor)..... Er läuft immer noch nicht.:-(
Das Mengenregelventil der HDP haben wir auch getauscht, auch vom alten Motor. Wenn ich das Entlüftungsprogramm von Rheingold laufen lasse dann pfeift er vorne am Raildruckregler...
Könnte es sein das er defekt ist?
Aber wenn ich den Rücklauf abklemme ändert sich der Raildruck jedoch nicht.... weiß leider auch nicht mehr weiter... vieleicht hat hier noch jemand ne Ahnung.
Folgende Anbauteile waren an dem neuen komplettmotor dran: hdp, kurbelwellensensor, nockenwellensensor. Vom alten hab ich das komplette Rail übernommen. Ich hab nun auch mal ne wiederstandsmessung vom Raildruckventil gemach... das war ca. 1ohm über Grenzwert.