Abgase im Innenraum (3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
Hallo zusammen,
ich fahre einen E90, Bj. 2006.
Seit April 2016 bemerke ich, dass Abgase in den Innenraum eindringen. Nicht immer passiert es.
Mir fiel erst später auf, dass dies nur bei kalten Tagen passierte wenn ich die Heizung eingeschaltet hatte und nur,
wenn der Motor noch kalt ist. So nach ca. 10 Minuten Fahrt war es weg.
Wenn ich die Heizung nicht einschalte, rieche ich auch nichts.
Kann es sein, dass irgendwo ( Krummer? ) etwas lose ist und erst beim Erwärmen sich quasi wieder schliesst bzw.
ausdehnt und somit die Lücke schliesst aus dem die Abgase strömen?
Muß zu meiner Schande zugeben, dass ich die letzte Inspektion verschlafen hatte ( letztes Jahr ). Mache sie diesen
Monat.
Viele Grüße,
John
Hallo Hercul,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Abgase im Innenraum"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Das hatte ich mal bei meinem 330d Baujahr 2006. Aussage von BMW war " das ist normal " :-D ...
Und das war ein Neuwagen. Bin so dann 3 Jahre rumgefahren und habe ihn verkauft. Weiß bis heute nicht was das war. Bin mal gespannt was es bei dir ist.
Ein steriles Microschalter-Klicken für das digitale Signal ans zuständige Steuergerät wird das metallisch-achaische Gefühl, die Schaltmuffe über den Synchronkörper im nächsten Gangrad einrasten zu lassen NIEMALS ersetzen können.
Ich weiß zwar jetzt, dass du einen E90 fährst, aber ich weiß nicht ob es 316i, 318i, 320i, 325i, 330i, 335i, 318d, 320d, 325d, 330d, 335d ist.
Danke.
Tipp:
Sicher dass es Abgase sind?
Prüf doch mal ob dein Motor einen Ölverlust am Ventildeckel, auf der Krümmerseite hat.
Viele Leute beanstanden dann immer Abgase im Innenraum, obwohl es sich um verbranntes Öl handelt welches auf den Krümmer tropft.
Gruß
Also bei meinem 330d damals waren es ganz sicher Abgase. Es war ja ein Neuwagen. Somit vermute ich nicht das der nach einer Laufleistung 5000km und 6 Monate auf der Welt schon Öl verliert. Es roch tatsächlich nach Abgasen und meiner Frau wurde ständig übel davon. Aber ich weiß was du meinst Schehofa. Bei einem älteren Auto vielleicht wirklich ne Idee mit dem Öl.
Ein steriles Microschalter-Klicken für das digitale Signal ans zuständige Steuergerät wird das metallisch-achaische Gefühl, die Schaltmuffe über den Synchronkörper im nächsten Gangrad einrasten zu lassen NIEMALS ersetzen können.
Das ist beim N46 ne völlig normale Sache. Keine Ahnung wie viele Ventildeckel ich deswegen schon abgedichtet habe
Bearbeitet von: schehofa am 08.08.2016 um 20:54:01