Habe zB grad an der Vorderachse die m3 domlager seitenverkehrt und dann kann man ja die Spur einstellen und danach mit dem negativen Sturz zum TÜV fahren oder ?
Wenns auffällig viel ist, wird der TÜV es beanstanden. Bei seitenverkehrten M3-Domlagern wird es wohl wahrscheinlich keine Schwierigkeiten geben. Rechtliche Grundlage dazu hat die Prüfstelle - der Reifenhersteller gibt vor, mit wie viel Sturz der Reifen gefahren werden darf. Wird der Wert nicht eingehalten, gibts für die Bereifung keine Betriebserlaubnis.
Der wagen geht besser um die ecke und das auto schiebt weniger über V achse , gerade mit mischbereifung ein Maßnahme gegen unterstêuern. keine einbusen bei gerade ausfahrt.. Neativ wenn man viel geradeaus fährt , verschleiss auf der inneren seite des Reifens ausgeprägter bei auts mit höherer V achslast (gg blöcke)
dass Du das weißt, ist mir klar. Ich frage mich eher, ob der TE weiß, was er da tut. Negativer Sturz, so dass es beim Hingucken schon auffällt, ist für den Straßengebrauch eher nicht so sinnvoll...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Ich weiß auch was das heißt ,keine Angst. Und es ist kein Alltags Auto für mich sondern Saison Auto. Als Alltag Auto fahre ich einen E90. Ob da nun die Reifen sich innen abfahren ist nicht schlimm.