Habe in der Suche leider nichts gefunden zu meinem Anlass.
Hat jemand von euch (vielleicht sogar selbst) 20 Zoll Bereifung auf dem F10 ohne Sportfahrwerk oder das ganze mal gesehen? Pendel zwischen 19 und 20 Zöllern,möchte jedoch ungern ins Fahrwerk eingreifen müssen. Fahrkomfort denke ich wird bei den 20ern wahrscheinlich weniger vorhanden sein aber mir geht es jetzt erst mal darum ob das ganze überhaupt was aussieht.
An so einem Auto sehen mMn 20" besser aus als 19". Der Spalt zwischen Reifenaußenkante und Radkasten bleibt schließlich gleich.
Sowas ist und bleibt aber nach wie vor Geschmacksache. Hier können dir 50 Leute sagen, sieht gut aus, andere 50 sagen geht gar nicht.
Zum Fahrkomfort: Auf einem F10 hast du bei 20" die selbe Reifenhöhe wie bei einem E60 mit 19". Das fahren auch allgemein genug Leute, vor allem mit Sportfahrwerk oder noch mehr. Da würde ich mir mal gar keine Gedanken machen.
Bearbeitet von: Lennox-89 am 26.07.2016 um 19:34:06
Du hast vollkommen Recht das das ganze auch was mit Geschmacksache zu tun hat,mir ging es jetzt wie du schon geantwortet hast darum ob es sich denn sehen lassen kann ohne das ich ein m-fahrwerk habe oder tiefer muss etc ;)
Persönliche Meinung: Ich hatte einen E60 ohne Sportfahrwerk mit 19" Felgen, jetzt habe ich einen E61 mit Sportfahrwerk und 19". Zwar kein F10, kannst dir aber dennoch mal die Bilder zum Vergleich anschauen. Ich finde, alle Autos (ausgenommen SUV) sehen "hoch" immer blöd aus. Und bevor es falsch rüberkommt: Noch schlimmer finde ich extrem tiefer gelegte Autos.
Und nochmal, wenn du so oder so nichts am Fahrwerk machen willst, was erwartest du dann groß für antworten. So lange es nicht zu übertrieben ist, sehen größere Felgen, gerade bei so einem Auto mMn immer besser aus.
Naja, Offroad interpretiere ich vor allem mit mehr Reifenhöhe. Der Gesamtumfang des Komplettrads bleibt aber ja wie gesagt gleich. Größere Felgen bedeuten dünnere Reifen und umgekehrt bedeuten kleinere Felgen höhere Reifen. Größere Felgen wirken also so gesehen der Offroadoptik entgegen.
Jain, an sich ändert sich natürlich rein rechnerisch nix, abrollumfang sprich durchmesser bleibt gleich. Optisch wirkt es aber gleich anders wenn mehr felge und weniger gummi da sind, dadurch wirkt das auto hochbeiniger und der spalt im radkasten wirkt auffälliger. Das auto wirkt an sich durch die größeren felgen sportlicher und sie sind einfach auffälliger wodurch dann die höhe einfach mehr auffällt. Komfort verlierste durch runflat reifen deutlich mehr als durch größere felgen mit niedrigerem reifenquerschnitt. Das ist und bleibt aber letzten endes alles geschmacksache. Komfort verlierste auch net wirklich wenn de ihn dann noch 30-40mm tiefer legst was vollkommen ausreichend is. Muss aber auch jeder für sich entscheiden obs im alltag je nachdem wo man wohnt und parken muss geht.