ich habe seit ich meinen 320d (136Ps Bj 2001) gekauft habe nur Probleme damit, dass er nicht richtig zieht. Mittlerweile haben wir den Unterdruckschläuche, Turbo, Ladedruckregler & Unterdruckbehälter neu gemacht. Agr wurde auch schon gereinigt. Im 1 & 2 Gang zieht er noch & dreht auch bis 20L, im 3Gang zieht er nur noch bis 16-18 L, im 4Gang 12L & im 5 Gang nur noch 9-10 L. Ein altes Steuergerät zeigt im Fehlerspeicher den Ladedruckregler an der ja jetzt neu ist & in einem neuen Steuergerät zeigt es Ladedruck an. Er war für 2 Tage in der BMW Werkstatt & die haben das Steuergerät auf alle Teile neu angelernt & sämtlichen Druck überprüft, wie Ladedruck usw. war alles in Ordnung. Solangsam weiss ich nicht mehr weiter. Ich werde heute den Ladeluftkühler reinigen & sonst nochmal alles überprüfen was mit dem Turbo zutun hat. Wenn ich nix finde ist es wahrscheinlich die elektronik ..Hat einer von euch schonmal das selbe Problem gehabt & kann mir irgendwie weiterhelfen? & vielleicht sagen was alles zum Turbo & damit das Auto zieht dazu gehört?
Weiß jetzt nicht ob der Motor ein dof oder ähnliches hat was sich vielleicht zugesetzt hat, oder ein ölabscheider / kurbelgehäuse entlüftung. Aber definitiv ist die verbrauchsanzeige keine zuverlässige Einheit. Es ist übrigens normal das diese in höheren Gängen nicht voll ausschlägt, bzw nur langsamer...
So wie phantom92 schon schreibt! Deine KGE ist im Sack. Die versaut dir die Werte wenn die nicht mehr richtig arbeitet. Mach die mal neu. Dann läuft der auch wieder vernünftig.