Hi... Gerade auf dem Weg zur Arbeit ist mein Tacho (Km/h) einfach unten geblieben, nachdem ich an einer Kreuzung stand und wieder angefahren bin. Ist voll zum kotzen! Woran kann das liegen, ist evtl hinten einfach nur ein Stecker rausgerutscht? Oder ist das ein bekanntes Problem :(
Helft mir! BITTE!!! ____________________________ Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...
Bei meinem letzten Auto(Tigra) war das genau so. Da war die Tachowelle am Sack. War im Urlaub in Kroatien. Habs dort machen lassen, hat dort bei Opel 50 Euro gekostet. ____________________________ ------------------------------------ Was einen nicht umbringt, härtet ab !
Überprüfe mal die Sicherungen, sind diese hellbrauen (falls noch originale vorhanden sind). ____________________________ Fotostory: Update 14.03.05 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
Also ein Fall für die Werkstatt? Oder wie kann ich auf Fehlersuche gehen... Bei den Sicherungen weiß ich das ja... Aber der Rest? Tacho-Ausbau is ja auch kein Problem ____________________________ Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...
War bei mir auch mal. Hab dann alle betreffenden Sicherungen rausgezogen und wieder reingesteckt, dann hat das wieder gepasst. Fehlerspeicher auslesen brachte nix, erzeigte keinen Fehler an. Sicherungen waren auch nicht kaputt, hab sie wie gesagt nur rausgezogen und gleich wieder reingesteckt. Seitdem nie mehr Probleme.
____________________________ Sixpack
Jetzt hörts halt amoi auf, bis Einer weint..!!!...Ach komm, hoits Maul!!!!!!
Ja komischerweise funzt das ganze nun wieder! Allerdings ist in dem Zuge das Licht meiner Plasma-Scheiben auch ausgefallen, bzw da geht garnix mehr *g Könnte es da einen Zusammenhang geben??? ____________________________ Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...
Da ich auch dauernd das Problem hatte mit ausfallenden Tacho´s. Liegt am Tacho bzw. die Tachoplatine ist kaputt. Neuer Tacho rein und es funktioniert wieder einwandfrei. ____________________________ Ein BMW Gruß aus dem Allgäu!