Zum Thema PD,gibt es ja schon einiges, konnte aber zu meinem Problem nichts finden. Da mein PD starke Windgeräusche gemacht hat, habe ich die Dichtung getauscht. Nach einer Initialisierung haben die beiden Glasteile leicht geklemmt und ich musste die vordere Glasplatte manuell ausrichten. Danach natürlich wieder neu initialisiert. Jetzt klemmt nichts mehr, es ist dicht, es macht keine Windgeräusche, aber es findet die Nullstellung nicht. Wenn ich das Dach aufstelle und wieder schließen möchte, überfährt das Dach die Nullstellung und öffnet sich komplett. Wenn ich es nach dem überfahren der Nullstellung stoppe und auf Schließen drücke, fährt es ohne Probleme zu und schließt korrekt. Komischerweise findet es aber die Nullstellung, wenn das Dach aufgestellt ist und ich es von außen per Fernbedienung schließe. Mehrere Initialisierung haben nichts gebracht.
Kennt jemand das Problem? Die Fakten: e91, 325i, 06/2006,
solltest du noch die original dichtung ab werk haben (ist glatt) muss nach dem wechsel zu der neueren beflockten ein softwareupdate durchgeführt und dann initialisiert werden evtl liegt da der fehler. hast du eine original dichtung verbaut?
Die neue Dichtung kommt von BMW und ist die neuere, dickere Version um die Windgeräusche zu reduzieren. Nein, ein Software update habe ich für die neue Dichtung nicht machen lassen. Hatte gelesen, das update würde nur den Anpressdruck der Glasdächer erhöhen. Das scheint aber soweit okay zu sein.