mein Dicker läuft wenn er kalt ist ganz normal.Sobald er Betriebstemperatur erreicht hat hat er einen grausamen leerlauf. Immer beim Lastwechsel hat man das Gefühl er möchte ausgehen .Sobald er aber eine längere Zeit gefahren ist ca 10 -15 km läuft er meist wieder normal . Kann das an diesem LMM liegen? War ausgebaut und sieht gut aus .(Also nicht grob verdreckt o.ä.)Wäre für Tipps dankbar,da Urlaub vor der Tür steht und ohne Auto nicht machbar ist.
Es ist ein 525 i 24v -Bj.1995-Touring - 141 kw-6 Zyl.-Schalter Luftmassenmesser wurde bereits erneuert -keine besserung
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.07.2016 um 10:17:49
Hi, das können auch Kunststoffteile sein, die mit der Ansaugluft zusammenhängen, oder Steuerteile wo Undichtheit entstehen kann, den es ist ja nur im Übergang von kalt in warm, evtl. ein Thermofühler ! Was sagt den die Fehlerauslese, ist nichts hinterlegt ? Gruß Peter
Lamdasonsde... regelt erst ab einer bestimmten Temperaturen, glaube 300 grad aufwärts. Wird bestimmt falsche werte liefern... würde da anknüpfen oder an falschluft.