nicht direkt, eher im späteren verlauf wenn er ein und ausschaltet merkt man es einfach.
ich denke wenns die vanos wäre hätte ich sonst auch andere probleme. und wegen der klima anlage nehm ich nicht die NW verstellung auseinander, ist ja ein riesen zeug, braucht man ja spezialwerkzeuge und alles dafür. hat doch kein mensch. bei uns wird sowas jedenfalls nicht ausgeliehen von einer werkstatt. wer ich mich wohl damit abfinden müssen, ist jedenfalls ja schonmal gut das sie anständig kühlt.
noch ne andere frage: ich hab gesehen das das relais für elektrolüfter stufe 1 defekt ist. jetzt brauch ich ein neues natürlich. sind diese relais alles 0815 oder wo bekommt man die her ? gibts da irgendwelche spezifikationen für relais wegen den massen oder so ? (möchte ungern zu ner bmw vertretung wegen sowas, in der schweiz zahlst du dich dort dumm und dämlich)
Ich denk auch mal das der Kompressor zu schwer dreht. Starte mal den kalten motor, dann gleich Klima an, mal 2-3 min laufen lassen, motor aus, sollte da schon der klimariemen heiß sein liegt es am Kompressor