Mein E39 zickt etwas herum, nur bei warmen Motor hohem Gang und leichtem Gas fängt er an zu ruckeln. Wenn ich 180 fahre nimmt er nach ca 1 Min kein Gas mehr an, er geht einfach aus und im Display wird mir Einspritzanlage angezeigt.
Analyse von BMW: Fehler Druckregelventil/ Railventil , wobei der Druckregler der Einspritzanlage auch ersetzt wurde. 565 Euro !!!
Nach 20 min stand ich wieder auf der Autobahn bei gleichem Problem.
Jetzt wurden 2 erneute Fehler ausgelesen / Glühkerzen und ein anderes Druckventil.
Glühkerzen benötigt der Diesel erst bei Minus 5 Grad zur Starthilfe, der Serviceberater ist anderer Meinung laut ihm benötigt ein Diesel diese auch während der Fahrt.
Der Fehler müsste heißen Glühkerzen / Glühsteuergerät! Der steht bei unseren Dieseln öfter drin. Daher ist der Fehler zu vernachlässigen. Erst recht bei diesen Temperaturen. Welches andere Druckventil soll das den sein? Es gibt keins außer daß Druckregelventil an der HD Pumpe! Alles andere sind Sensoren! Hast du einen Auszug von dem FS Protokoll? Hier liegt wohl eher eine Sterbende Inlinepumpe an. Wie sieht denn dein Vorförderdruck aus?
Mein Auto läuft genau schlecht wie vorher, keine Besserung in Sicht, sollen jetzt die Injektoren sein.
Habe den Rückbau angefordert, BMW weigert sich... wollen noch mehr Gekd für Fehlersuche die ich nicht beauftragt habe. Wird wohl zum Rechtsstreit kommen da ich meine Grld nicht wieder bekomme!
Das habe ich mir schon gedacht. Das hat mit einem defekten Schlauch nix zu tun. Deine Injektoren sind das nächste was zu prüfen ist. Die kannst du Reinigen lassen bei einem User aus dem E39 Forum. Total Geil der Typ! Der heißt da opaauto! Der bekommt alle Injektoren wie zum laufen. Der hat meine auch gemacht. Ich bin total begeistert. Um das kostet kaum was. Bei Bedarf würde ich versuchen Kontakt mit dem her zu stellen?
.... hört sich gut an, würde gern den Kontakt wegen der Injektor Reparatur in Anspruch nehmen. Kannst du mir den bitte schicken? Holgerhaisch@gmail.com