Heckklappe einstellen( spaltmass)Spaltmass passt nicht wie bekomme ich die Heckklappe nach links? linke seite 7mm rechte seite 3 mm ist ein e91 xdrive kombi bj10/2010
Heckscheibe öffnen. Kunststoff Verkleidung demontieren. Oben an den Scharnieren die Schrauben langsam lösen. Wenn du zu weit löst, verrutscht die schon von selber. Also Vorsicht, ist ne scheiss Arbeit alleine. Seitlich geht noch einiger Maßen aber Richtung Dach lässt sie sich nur sehr schwer schieben. Hatte da über 10mm Spalt. Wenn das Fenster auch dran ist muss der Spoiler ab. Habe ein VFL, sollte beim FL nicht viel anders sein.
wenn ich die Heckscheibe öffne und die Kunststoff Verkleidung demontieren und den Spoiler abschraube kann ich ja nur die Heckscheibe einstellen ? und nicht die ganze Heckklappe ?
Was habe ich geschrieben? Der Spoiler muss nur ab wenn du das Fenster auch einstellen möchtest! Wenn das Fenster offen ist, sind links und rechts Kunststoffschienen an der Heckklappe.Oben an den Scharnieren ist auch noch eine,da drunter sitzen 2 Innentorx Schrauben, bei jedem Scharnier eine. Wenn du die Schrauben löst, kannst du die Klappe verschieben.
Habe ich garnicht mehr drann gedacht. Du musst die Scheibe sowieso neu ausrichten. Da das Heckklappenschanier geteilt ist, verstellst du an den beiden Schrauben ja nur die Klappe. Die Scheibe bleibt ja auf ihrer Position. Gleichzeitig würde ja nur gehen wenn man die Scharniere unterm Dachhimmel löst. Muss meine Scharniere jetzt auch wechseln. Links hat sich der Bolzen gelöst. Geht die einstellerei wieder von vorne los. Als nächstes kommt bestimmt Kabelbruch.