Hallo zusammen, ich habe einen bmw e60 525d bj.06/04 vor einem jahr musste ich bei 140kmh eine vollbremsung hinlegen wegen ein lkw auf der autobahn, habe kurze zeit später festgestellt, dass etwas mit schaltung nicht stimmt. Musste danach das filter wechseln weil öl aus der dichtung tropfte. Seit dem schaltet nicht sauber beim abbremsen am ampel ruckelt beim anfahren im kalten zustand geht das auto in knie wie motorbremse. War beim getriebe indtandsetzung werkstatt die haben fehler ausgelest alles i.o. ursache wäre mechanisch und eine reparatur um 3000euro ob lohnt musste ich überlegen. Kann mir jemand darüber info geben. Danke
War bei Gemocar in Pulheim-Brauweiler fahrzeug wurde an pc angeschlossen getriebe hatte keine fehlermeldung angezeigt. Getriebeöl mit filterwechsel bei 170000km.
Hallo zusammen, ich war gestern bei ZF. Habe das Problem erzählt, daraufhin haben wir Probefahrt gemacht. Das blöde ist ausgerechnet da war nichts, ganz normal geschaltet keine ruckeln oder gleichen. Der gute Herr hat mich gebeten dies im Auge zubehalten und evtl. nochmal vorbeizukommen. Sie würden dann erstmal mit Öl-Filterwechsel und Getriebespühlung vorgehen, dann sollte es nicht mehr ruckeln und sanft schalten. Ist dies nicht der fall wird die Getriebe (Mechatronik)überprüft. Das heisst es wird teuer :-(
Dass dir dort eine Spülung angeboten wird hat auch schon was zu sagen, da normalerweise der reine Wechsel bevorzugt wird. Aber wer weiß auch schon, wie lange du mit zu wenig Öl gefahren bist. Und 170.000 ist je nach Fahrweise eh schon viel zu spät.
Übrigens: Kompletter Ölwechsel mit Überholung der Mechatronik kostet bei ZF 675€ Festpreis (Zumindest die letzten 2 Jahre)!