habe bei meinem e36 compact Probleme mit dem Hochtönern in den Türen. der auf der Fahrerseite macht gar nix mehr und der auf der Beifahrerseite klimpert wie ne leere Dose.
So und nun wirds noch kritischer für mich da ich schon nen neues radio drin hab (nen simples pioneer nix wildes) wollt ich schon gerne etwas bessere hochtöner reinbauen als wieder 20 jahre alte nokia dinger nur ich finde niiiiiix brauchbares das ohne groß löten und kabel verlegen oder das ich alles am arsch mache oder oder das in meinen bmw reinpasst, da ich die ausgaben recht gering halten wollte und keine 100euro für hochtöner augeben will.
daher meine frage weiss jemand vielleicht wo ich passende hochtöner her bekommen kann ?
p.s. wenn hier jemand vielleicht was altes hat was zu verkaufen ist kann sich auch gerne melden :D :D
Nimm die Tür Pappe ab und miss die Größe des Gitters von hinten dann haste die max Größe ! Dann die alten aus geklippst und die Plastik stegeweg brechen/dremeln Dann die neuen rein kleben meine halten perfekt mit heiskleber 😂
Und ob du sie dann anlötest oder andere Stecker auf die Kabel machst bleibt deine Sache :-)
Am effektivsten holste dir gleich ein 2wege System das ist per Weiche auf einander abgestimmt und klingt meist besser als die alten tröten Eton ist sehr zu empfehlen
Das Problem muss nicht an den Hochtönern selber liegen, sondern an den dünnen Käbelchen im Stecker unten an der S-Säule. Für Audio wurden leider nur dünne Kabel verbaut die in einem flachen Gehäuse stecken. Die rotten gerne mal weg und die Litzen brechen ab bzw. zerbröseln einfach, was dann zu ausfällen oder Knischgeräuschen führt. Einfach mal schauen und ggf. neue Verbindungen schaffen.