Das sollte man nicht so allgemein sehen! Der eine hat ne felge mit ET13 und der andere mit ET40 also das ist echt wichtig aber ich bin kein Freund von spurplatten das Fahrverhalten ändert sich auf jeden fall. Es wäre besser wenn es möglich ist z.B. die Hinteren Felgen neu in einer kleineren ET zu bestellen wenn es nicht gerade Felgen sind die ein halbes vermögen kosten! Zudem kommt noch das jeder Reifen anders ausfällt die heißen zwar z.B. 215x45 ZR17 aber da gibt es unterschiede ohne ende.Die sind nie wirklich immer gleich breit und hoch. Mit einem Günstigen Reifen habe ich bisher mit dem Toyo die besten erfahrungen gemacht denn Maragonie usw. waren zu hoch ausgefallen und sich nicht richtig auf der Felge haben ziehen lassen so das er immer an kam. So habe ich einfach einen anderen Reifen gleicher Größe genommen und es funktionierte ohne Umbau. Also das sprichst du echt besser persönlich mit einer Firma die das jeden Tag macht und auch mit 17-22Zoll erfahrung haben also nicht mit einer klein Firma.
Ich hoffe ich konnte helfen bei deinem Problem
MFG
sport-bmw
http://www.party-ahr.de
unter "Unser BMW"