Planung Austausch Xenon Brenner (3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
Hallo zusammen,
ich plane aktuell den Austausch der verbauten Brenner und diese mit den Produkten OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED D1S HID Xenon-Brenner (4.350 K) und das Tagfahrlicht mit OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED H8 (3.900 K) zu ersetzen. Hat jemand diese Kombination verbaut und passen diese farblich zu einander? Oder dann eher die OSRAM COOL BLUE INTENSE H8 mit 4.200 K. Danke & GrüßeSven
Hallo Tesla6,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Planung Austausch Xenon Brenner"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Da lautet die Frage, was du als "passend" empfindest.
Vorab:
Mit Halogenlampen wirst du niemals den selben Farbton wie den der Xenonbrenner erreichen.
Vor allem nicht bei der Bauart unserer Coronas.
Vergleich doch mal Beispielbilder auf Amazon.
Bei anderen Fahrzeugen sind die CBI H8 gegenüber den Standardprodukten schon deutlich weißer (vor allem in den NSW).
In den Coronas ist jedoch nach wie vor ein deutlicher Gelbstich zu erkennen.
Minimale Verbesserung (falls du mit "passend" "möglichst gleich" meinst) kannst du sicherlich erwarten, aber ich befürchte, dass dich das Ergebnis nicht vollkommen zufrieden stellt.
Wäre übrigens dennoch sehr nett, wenn du deine letztlich gewählte Variante hier kurz vorstellst.
Hi,
zu dem Thema gibt es ja bereits unzählige (gute) Threads. Da ich die Osram NBU seit gut 10 Tagen verbaut habe, folgend meine Erfahrung dazu.
Ich habe die Philips Birnen durch die Osram Brenner (OSRAM XENARC NBU D1S) sowie das Park- Stand- und Abblendlicht auch von Osram (NBU H8) ersetzt. Passt optisch (natürlich) optimal zueinander. Ob das Parklicht von den Philips Birnen ("optisch") auch gepasst hätte, kann ich nicht sagen. Da ich es auch nicht testen wollte, habe ich für 30€ die Osram Birnen (H8) für das Parklicht in einem Schwung mit getauscht.
Die NBU wirken "wärmer", leuchten die Straße meiner Meinung nach besser aus als die Osram Cool Blue Intense, sind jedoch im Vergleich "gelblicher".
Willst du cooles "blaues, weißes" Licht, kauf die Cool Blue, willst du bei Regen, Dunkelheit und Schnee mehr sehen, einen (gefühlten) breiteren Lichtkegel genießen und noch dazu ein angenehmenres Licht (wärmer), kauf dir die NBU :-)
Die NBU sind im Vergleich zu den Philips auch eine Steigerung hinsichtlich "Lichtintensität". Da die Philips jedoch auch "gelblich" sind, wirst du optisch keinen riesen Unterschied sehen, der Inhalt wird dich jedoch überzeugen ;-)
Ich habe mich in meinem 335i (E92 LCI) für die Osram NBU entschieden, da für mich die "Intensität des Lichts" wichtiger ist, als die "Optik" der Cool Blue. Dies ist jedoch Geschmackssache, du musst für dich entscheiden, was dir wichtiger ist.
Bearbeitet von: fahrerlebnisschalter am 19.06.2016 um 12:23:50
Bearbeitet von: fahrerlebnisschalter am 19.06.2016 um 12:25:21
@fahrerlebnisschalter: Du beschreibst hier sicherlich nichts falsches, aber zum einen driftest du hier zu weit ab -> Ich denke, bezüglich der Xenon-Brenner hat sich der TE schon festgelegt und auch eine vernünftige Wahl getroffen.
Zum anderen sagst du, dass deine Variante optisch optimal zueinander passt.
Nochmal: Das ist doch immer noch reine Empfindungssache!
Ich beispielsweise würde auch schön weißes Licht in den Coronas bevorzugen, da das aber technisch einfach nicht so einfach möglich ist, habe ich wieder die Original Birnen verbaut.
Ich persönlich finde den Kontrast zwischen Xenon und den relativ dunklen Standard H8 dann deutlich schöner, als zu helleren, aber letztlich doch mit Gelbstich versehenen und vor allem niemals exakt korrespondierenden Leuchtmitteln.
Am besten wäre natürlich, wenn du einfach mal ein Bild hier einfügen könntest.
Idealerwesie mehrere: bei Sonneneinstrahlung, in der Dämmerung, bei Dunkelheit, als Standlicht, als TFL, ohne und mit Xenon an...
Wobei es hier primär ja nur um letzteres geht.
Dan kann sich jeder sein eigenes Bild machen ;)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
In der Zwischenzeit habe ich folgende Kombination verbaut:
Xenon-Brenner:
OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED (4.350 K)
Tagfahrlicht & Nebler:
OSRAM CBI H8 (4.200 K)
Die Farbkombination natürlich nicht ideal, aber TFL auf Stufe Sehr hell macht ein schönes weiß.
Jetzt bin ich mal gespannt wie lange die CBI halten werden.....
Bilder wären toll :)
Und letzteres beziehst du hoffentlich primär auf die Spannungserhöhung, nicht auf die CBI selbst.
Bearbeitet von: Lennox-89 am 23.08.2016 um 23:37:31