ich habe einen E61 Bj. 05 und möchte gerne mein iPhone oder iPod anschließen um Musik zu hören. Da mich das nervt jedes mal MP3 Cd´s zu brennen. Was benötige ich dafür, wie wird es eingebaut (Komme aus dem Raum Berlin wenn mir einer helfen möchte) was muss beachtet werden (Codierung???) und welche Kosten kommen auf mich zu? Ich habe das Navi Prof. (das große), mp3 CD´s werden vom CD Laufwerk wie auch vom DVD Laufwerk abgespielt.
Wäre schön wenn ich den hätte. Wo müsste der sein? Und wenn ich den nicht habe. Wie lässt sich der am einfachsten nachrüsten? Was muss beachtet werden etc.?
Der wäre mittig unter den Luftausströmern im Fond. Also das Teil, dass von der Mittelkonsole nach hinten geht. Ist sogar mit "Aux In" beschriftet wenn mich nicht alles täuscht. Bezüglich Nachrüstung oder sonstigem bin ich leider der falsche Ansprechpartner, sorry.
Bei meinem E60 habe ich AUX selbst nachgerüstet. Da kannst du dir einfach ein billiges bis teures Kabel kaufen (je nach dem, wieviel wert du auf die Tonqualität legst) und es hinten ans Navi stecken. Gibt sehr anschauliche YouTube-Videos dazu (Stichwort BMW E60 AUX). Habe es mir einfach ins Handschuhfach gelegt, kannst es aber auch schöner verbauen.
Wenn ich mich nicht irre, hatte ich ca. 20€ für das Kabel gezahlt. Codiert werden muss das dann allerdings auch noch. Da ich da sowieso gern rumbastle, hatte ich das entsprechende Kabel & Software schon zu Hand.