Rappeln hinten kommt sporadisch. :-( (3er BMW - E46 Forum)
Kompliziert zu erklären wenn man nicht Live dabei ist.
Also, als meine Stoßdämpfer ganz durch wahren (muss auch auch zu geben bin zu lange mit den kaputten Stoßdämpfern gefahren, aber da wahren die noch nicht ganz durch) kam an dem Tag ein seltsames Geräusch von hinten rechts aus der Ablage würde man denken, als wenn was lose währe, aber das seltsame ist, es ist nicht immer. Hat auch nichts mit Kurvenfahrten rechts oder links zutun.
Komme aus dem Oberbergischen Kreis und da sind die Strassen Teilweise Katastrophal, es kommen häftige Schlaglöcher und man hört nichts, dann kommt was kleines und man hört es immer ziemlich deutlich, also wirklich Sporadisch und man weis nie wann, es NERVT gewaltig. :-(
Nun haben wir Neue Bilstein B8 verbaut und neue Domlager auch drin, alles Fest! Dachte geht weg. Aber NÖ der Mist kommt immer noch, haben alles hinten abgebaut auch die Ablage, alles ist fest da ist nichts lose oder hat Spiel!
Was noch sein kann ist, das Radlager ist nun auch total durch und muss die Tage gewechselt werden, kann es dadurch kommen????
Ich weis, es kommt bestimmt: Wechsel es und du siehst es! :-)
Wollte eventuell wissen ob noch jemand so ein komisches Problem hatte oder hat! Vielleicht wenn ich das Radlager wechsle und mir jemand noch andere Infos gibt, kann ich gleichzeitig eventuell noch was anderes wechseln, wenn wir schon dran sind.
Daaaaaaaanke für eure Antworten schon mal im voraus! :-)
Hallo botwist1,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Rappeln hinten kommt sporadisch. :-("!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Heyy was zu deinem Problem passen würde ist das Problem mit den ausgerissenen Hinterachsen bei den 6-Zyl.
Gibt extra Versteifungsbleche die eingeschweißt werden .....
Konnten aber auch die querlenkergumies sein
Wobei ih auf die achsbefesrigung tippe
Also das mit der ausgerissenen Hinterachsen, da haben wir nichts gesehen, im November TÜV bekommen und da war auch nichts!
Jetzt schockt mich bitte nicht! :-(
Du meinst ein Achsbefestigungsring oder was ist ein "achsbefesrigung"??
Tipp:
Geräusche nur bei kleinen unebenheiten............ich tipp auf die Pendelstützen vom Stabi! ;)
Ist bei aufgehobenen Fahrzeug kaum feststellbar, erst wenn der Wagen auf dem Boden steht, einer wackelt am Auto heftig hin und her und der andere gfreift die Pendelstützen an! Dann spürt man es! ;)
BMW forever
Tommy122 könntest recht haben, bei großen unebenheiten kommt das Geräusch sehr selten!
Meinst die Koppelstangen oder wie du sagst Pendelstützen, oder?
War bei mir das Selbe. Hinten neue Pendelstützen und neue Stabilager-Gummis und nun ist Ruhe.
Vorne war auch schon eine am klappern. Hier ebenfalls neue Pendelstützen und Gummis.
Interessanterweise läuft die Karre nun auch wieder besser geradeaus. Vorher wars um die Mittellage immer etwas schwammig.
G
Gochec genau so ist es bei mir auch mit dem schwammig! :-)
Danke für die Infos!!!
So Jungs, jetzt bin ich mit dem Latain auch am ende.
Koppelstange hinten rechts wo das Geräusch her kommt wie auch Radlager NEU und dieses Scheiß
Rappeln kommt immer noch sporadisch! :-(
Sind schon mit offener Heckablage gefahren und keine Ahnung wo es her kommt!
widi
29.06.2016 | 16:44:59
Hallo,
mein 328i hat diese Geräusche von hinten auch,
vor 10 Jahren wurde das Bodenblech für die HA Aufnahme eingeschweißt,
ich hätte sollen die Gummibuchsen, mit denen der HA Träger am Bodenblech montiert ist damals NEU machen.
Vermute,
die Geräusche kommen von dort !
lg
Widi
Hi Widi,
das hört sich an als wenn es von der Ablage immer wieder Rappelt oder Lose wäre,
war es bei dir auch so?
Welches Teil meinst du jetzt genau?
Er meint bestimmt die Tonnenlager , habe meine erst gewechselt , Geräusche sind weg.
Ich würde mal das ankerblech in Augenschein nehmen.
Codieren im Raum Emsland.
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 7 Monaten
Der verursacher des rappelns hinten waren die Querlenker Gummilager! :-)
Und du warst im November bei der HU?
Habe November 2017 wieder TÜV.
Ach, das war vom Juni...
Danke für die Rückmeldung!