ich habe mir vor zwei Wochen einen BMW E91 zugelegt davor war es ein E87. Jetzt wollte ich blauäugig wie ich bin meine Styling 216 mit ET49 und ET52 (18") an meinen neuen Anbringen. Nach dem Anbringen ist mir aufgefallen, dass das irgendwie seltsam ausschaut ^^
Die aktuellen Felgen haben eine ET von 34 =/
Jetzt meine Frage, habe ich eine Chance meine Styling 216 Felgen auf den 3er zu bekommen? Evtl. mit Distanzscheiben? Muss ich da was eintragen lassen oder nicht weil es ja Werksfelgen (aber eigentlich vom 1er) sind???
Oder bleibt mir nichts anderes übrig als diese zu verkaufen und die gleichen mit ET34/37 zu kaufen =/
Mit Distanzscheiben verringerst du die ET. Kann in diesem Fall also helfen.
Eintragen musst du es aber so oder so, da die Felgen eben keine Freigabe für das Fahrzeug haben.
Bei Felgen von Fahrzeugen niedrigerer Klasse sollte man auch erst mal die Traglast prüfen... Das muss für die Eintragung eh geschehen, kann dir aber in dem Fall einen Strich durch die Rechnung machen...
Also, als aller erstes musst du dir eine Traglastbescheinigung bei BMW besorgen. Alle weiteren Schritte sind je nach dem schon hinfällig, da die Tragfähigkeit womöglich nicht reicht.
Vielen Dank für deine Antwort. Also wenn ich das ganze so oder so eintragen muss und mindestens 150 Euro für die Scheiben bezahlen muss dann lohnt sich das finanziell nicht unbedingt.
Finanziell lohnt es sich nicht. Traglastbescheinigung ist kostenlos, Distanzscheiben mit längeren Schrauben mußt du kaufen. Preis ist unterschiedlich. Dann noch die Eintragung. Ich würde die Felgen verkaufen und passende Felgen kaufen. Preislich kommst du mit Sicherheit besser weg.