So habe inzwischen die Wiechers Sport Domstrebe aus Stahl bei mir Zuhause rumliegen, wollte vor dem Einbau zum Vergleich nochmal eine Runde auf dem Ring drehen und die Domstrebe auch noch lackieren. Hat da jemand Erfahrungen gemacht von wegen Haltbarkeit und ob Klarlack sinnvoll ist? Kann mich auch noch nicht so richtig zwischen Carbonschwarz (Wagenfarbe) und Phoenixgelb entscheiden, was auf dem Carbonschwarz ja einen schönen Kontrast bilden würde.
Dann habe ich noch eine Frage zu meinen Reifen. Auf der Strecke habe ich im Moment außen einen höheren Verschleiß einen höheren Verschleiß als innen wobei ich den Reifendruck schon zweimal auf inzwischen 2,8 bar vorne und ich glaube 3,1 bar hinten erhöht habe, was ja schon ziemlich hoch ist. Fahre vorne Hankook Ventus 225/40/18 und hinten Hankook V12 Evo 1 225/35/18 rundum noch 4mm Profiltiefe. Habe schon bei Aremberg und Kallenhard gemerkt wie die Reifenwand "umgeknickt" ist, lässt sich da noch was mit dem Reifendruck machen oder sind die Reifen einfach nicht für die Nordschleife geeignet? Demnächst sollen noch Spurplatten (max 10mm) reinkommen dann dürfte sich das durch den niedrigeren Sturz beim Einfedern doch auch etwas ausgleichen, oder hab ich da einen Denkfehler gemacht?
Bei quietschenden Reifen im Brünnchen sieht das dann so aus:

Und dann wären ja noch die Bremsen da. Hab schon öfter gehört, dass die Bremsen beim 330Ci Probleme mit Hitze haben, wobei man ja beim M Paket 2 schon die Bremslüftungen in der Schürze hat. Je nachdem wie ich fahre fängt das Lenkrad aber schon ab der Hälfte der Strecke beim Bremsen an stark zu vibrieren und sobald ich die Döttinger Höhe entlang rolle funktionieren die Bremsen wieder einwandfrei. Am Bremsdruck sollte es ja nicht liegen wenn das Problem sonst auch nicht auftritt und sollten sich die Scheiben verziehen dann würde ich das danach wohl auch noch merken, dürften also die Beläge sein. Könnten da härtere Beläge (sprich Kevlar bzw Keramik) helfen? Oder sollte ich zusätzlich auch noch die Original Scheiben gegen gelochte bzw geschlitzte Scheiben tauschen? Bestimmt kennt hier noch jemand das Problem.
Ein Dankeschön gibts schonmal vorab ;)
Bearbeitet von: Der Frontkratzhassendezerhecker am 23.07.2016 um 15:14:36