Habe das Problem das bei meinen X3 F25 der rechte Wischerarm unterschiedlich übern schwarzen Rand der Frontscheibe stehen bleibt. Habe nun schon öfters gelesen das es das Wischerrelais sein könnte. Weiß jemand wo das bei X3 sitzt? Bzw. hat jemand noch eine andere Lösung für das Problem?
Hallo, Nein noch nicht. Ich schätze das ist auch nicht das Problem, da der Wischer ganz unterschiedlich in der Ruheposition stehen bleibt (1cm - 5cm übern schwarzen Rand der Frontscheibe).
Also Gestänge ist fest. Ich vermute sehr stark das Relais für die Scheibenwischer. Da ich das Problem schon in mehreren BMW Foren gelesen habe, wird es auch bei mir so sein. Kann mir jemand die passende Ersatzteilnummer für das Relais raussuchen? Ich habe bisher vergebens danach gesucht :( Gern auch per PN;)
Ich habe mich heut nochmal damit befasst, habe einfach am rechten Wischer die Stellung um einen Zahn versetzt. Nun ist alles wieder in richtiger Position.
Einfach Abdeckung des Wischers abmachen und mit 17er Nuss die Mutter lösen. Einen Zahn versetzen und wieder zusammenschrauben. Fertig;)