Hallo Leute, ich hatte ein Problem mit der Zentralverrieglung, es hatte nur geschlossen, entriegeln klappte fast nie. Daraufhin habe ich mir ein neues Grundmodul besorgt, eingebaut und es klappt alles wunderbar, doch nur manuell, wenn ich den Schlüssel in die Fahrertür Stecke und per Hand umdrehe. Über die Fernbedienungstasten am Schlüssel gibt es keine Signale mehr. Was muss ich hiergegen tun ? Muss das Modul dennoch codiert werden oder eventuell den Schlüssel neu anlernen lassen ? Danke.
Codieren müsste ich denke ich nicht, da alles funktioniert und die elektrischen Fensterheber auch einwandfrei gehen..
Schlüssel anlernen so ?
Zitat: Tür öffnen mit FB, einsteigen, Tür schließen. Zündung ein- und wieder ausschalten, Schlüssel abziehen. Taste "Öffnen" des zu initialisierenden Schlüssels gedrückt halten und gleichzeitig die "Schließen"-Taste 3x kurz betätigen, danach "Öffnen" loslassen. Dann gehen die Köpfe kurz runter und wieder auf und es ist erledigt.
genau das gleiche Problem habe ich auch. Das GM5 kann ich genau so ausschließen, da manuell alles prima klappt. Der Akku im Schlüssel macht gerne mal Probleme, aber auch diesen habe ich schon getauscht und vermessen (klappt also alles). Leider auch ohne Erfolg. Radioempfang ist super, Heckscheibenheizung geht auch ohne Probleme. Vll liegt bei dir ja dort noch ein Fehler vor.
Ansonsten: was könnte noch Probleme verursachen? Wie sieht es mit dem Sperrkreis Antennenverstärker in der C-Säule auf der Beifahrerseite aus? Kann man dieses Teil per Multimeter auf Funktion prüfen?
Das Ding ist das es mit dem Grundmodul der von Werk aus drauf war keine Probleme mit der Fernbedienung hat.. Ich denke ich werde die Relais austauschen, wenn ich keine andere Lösung finden sollte