335i kauf, laufleistung (3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
hallo, bin gad am schauen mir einen e92 335i zu kaufen mit dem n54 motor, eigentlich wollte ich einen haben der am besten bis 100.000km gelaufen hatt.
jetz hab ich aber einen in meiner nähe gefunden der perfekt ist, volle ausstatung, komplett geflegt, volles scheckheft nur bei bmw, und der preis ist auch echt verlockend, allerding hatt der 164.000km bereits gelaufen.
wie siehts bei dem n54 motor aus ? wie viel kilometer können die so ab, oder sollte ich mir bei der laufleistung sorgen machen?
danke im vorraus
Hallo michaelweckerle,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "335i kauf, laufleistung"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Tipp:
Ich kenn ein paar Leute da läuft der n54 schon mit etwas über 300tkm. Muss natürlich nicht heißen das er bei dir genauso lang hält.
Willst du die Leistung dann noch steigern?
Dan ist das Risiko natürlich etwas höher das er dir kaputt geht.
Ich war damals auch gezwungen ein n54 mit etwas mehr Kilometer zu nehmen da es nur 5 handschalter zur Auswahl gab in Deutschland. Er läuft bis heute noch einwandfrei mit seinen 147tkm. Trotz Leistungssteigerung.
Aber prinzipiell sind die n54 ziemlich robust bei richtiger Pflege.
Besonders bei diesen Modellen muss geprüft werden, ob da nicht am Tacho gedreht worden ist.
Viele 335i werden "gesteigert" und da ist Wachsamkeit von nöten, denn wer sich so
was machen lässt, fährt auch entsprechend damit,gerade Coupe .
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
ja ich wollte die leistung noch steigern auf knapp 400+ , dann besteht das risiko wohl wirklich mehr das er kaputt geht. ist anscheinend doch besser weiterhin nach einem mit noch unter 100tkm zu suchen.
Hi, das kann dir auch passieren bei weit unter 100`Km . Die Frage ist immer, wie das gemacht wird und mit welchem finanziellen Aufwand !
Mehr Leistung kostet nicht viel Geld, aber Standfestigkeit bei der Mehrleistung , das kostet schon einiges .
Klar gewisse Autotypen, so auch meiner, sollten neu gekauft werden, dann geht man fast sicher das da wenig schief geht. Ganz abzuraten ist von Vorführwagen bei diesen Sportmodellen , da die meist nur unsachgemäß/ sinnlos geprügelt werden. Gruß Peter
klar man kann bei jeder laufleistung pech haben, das ist auch das risiko.
alles an leistungssteigerung soll schon professionel und von fachleuten durchgeführt werden, dann zahl ich auch lieber mehr und weis das es ordentlich gemacht wird. soll ja auch nur ein sommerfahrzeug werden,wird gut gepflegt, und rennstrecken fahrzeug wird der jetz auch werden.
Siehst Du , daran wird der 35i und alle anderen Nachfolgemodelle immer kranken.
Und egal ob Professionell oder nicht, die Rechnung zahlt immer der Besitzer.
Dank immer ausgefeilteren Manipulationen, wird es für den nächsten Interessenten
immer ein großes Risiko sein einen Schönen Schrotthaufen zu bekommen.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !