Mittlerweile hat mein geliebter 530d (aus dem Baujahr 2009) 190.000km gelaufen. Seit ein paar Tagen läuft das herrliche Triebwerk nich' mehr so richtig. Sporadischer Leistungsverlust und die ''Motorlampe'' haben mir in den letzten Tagen die ''Freude am Fahren'' ein wenig vermiest. Laut Vertrauenswerkstatt meiner Wahl stünde jetzt der/ ein Wechsel des Partikelfilters an. Dieser würde aber mit rund 1,5 meiner Monatsgehälter zu Buche schlagen! Gibt es eine günstige Alternative? Hat Ihr einen Tipp für mich?!!!!
Hi Dani, du brauchst mehr Geld ! - du musst dein Monatsgehalt steigern ! Alternativ : Auto stehen lassen, spart Geld ! Ha , Ha , Ha Nein , Spaß bei Seite : Dur brauchst einen neuen Filter, wenn er es überhaupt ist, kann ich von hier nicht beurteilen. Ich würde mir erst mal eine Zweitmeinung vom Boschdienst einholen, mal sehen ob die Aussage deiner Vertrauenswerkstatt bestätigt wird. Gruß Peter
Lass das blöde Ding reinigen. Da gibt es heute Firmen für an jeder Ecke, da brauchst DU auch keine Erfahrungen anderer. Die Prozedur ist immer die gleiche. Also statt warten bis der Motor im A. geht das DIng reinigen lassen und fertig ist.
Neuen DPF kann man sich einbauen wenn man zu viel Geld zu liegen hat. Das machen die Firmen bei Firmenwagen vielleicht.
recht herzlichen dank für Deinen rat aber...., die letzte reinigungsaktion hat mich 380 ganze euronen gekostet. nach 12.000 km traten die gleichen symptome wieder auf! das geschäftsmodell bzw. die philosophie dieser thermischen behandler lautet wohl: ''und täglich grüßt das murmeltier''
ich als waschechte ruhrpottbraut würde getz sagen: '' un' getz komms du!''
...welche Firma hat den DPF gereinigt? Das sind voll die Pfuscher, sicher nur mit klaren Wasser durchgespült, das hättest Du ja selber erledigen. Gibt's da keine Garantie für etwaige Dienstleistung? Nach professioneller Reinigung sollte wenigstens 100t km und mehr möglich sein.
es gab nur eine eingeschränkte garantie auf den reinigungszustand, nicht auf funktion und leistung. stand aber auch ausdrücklich auf der auftragsbestätigung.