Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 17.05.2016 um 09:00:56 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.So Hallo erstmal,
bin neu hier und hab mich jetzt mal angemeldet um mal eure Meinung zu hören. Ich komme von einem 320i Coupe Vfl was ich mit 190.000Km verkauft habe. Ich war immer zufrieden mit dem Auto, auch die Motorleistung reicht mir vollkommen aus. Also möchte hier nicht irgendwie ne Motor Diskussion anfachen.
So, nun zu meinem Anliegen. Ich will nach dem Coupe jetzt mal ein Cabrio, und hab da ein sehr tolles Modell gefunden. Allerdings mit nem kleinen Haken, das Auto ist bereits 230.000Km gelaufen. Ich habe ihn bereits besichtigt und ihn mir reservieren lassen. Da mir aber die Laufleistung die ganze Zeit im Kopf rumschwirrt, wollte ich mal fragen was ihr zu dem Modell sagt:
http://ww3.autoscout24.de/classified/286573207?asrc=st|as
Es gibt zwar bereits günstigere Modelle, aber austattungstechnisch hab ich mich jetzt einfach ziemlich auf das Auto eingeschlossen.
Das Auto kommt aus erster Hand, lückenlos Scheckheft gepflegt von einem BMW Autohaus. Der Zustand des Autos (Innenausstattung, Lack, Rost etc.) lässt darauf schließen das es ein Langstreckenfahrzeug war, und eher nur im Sommer gefahren wurde. Wir hatten schon die Vermutung das der Kilometerstand vorgedreht wurde^^. Gerade Erneuert wurde die Kupplung, bzw. wird vom Händler noch erneuert falls ich ihn nehme. TÜV/Au auch neu, also eigentlich alles perfekt wenn er 100.000 Kilometer weniger gelaufen wäre.
Nach ein paar Verhandlungen habe ich mich auf 7.300€ mit dem Händler geeinigt, mit neuer Kupplung und kleinen Mängeln behoben (PDC defekt, Dämpfer für Motorhaube, Kofferraumdeckel neu und am Auspuff muss ne Kleinigkeit gemacht werden)
Wollte mal fragen was ihr davon haltet? Natürlich sind ferndiagnosen schwer, aber wenn ich ehrlich bin brauch ich noch ein paar Meinungen vorallem zum Kilometerstand, ob das prinzipiell unbedenklich ist. Das da immer mal was kaputt sein kann, ist mir klar :-)
Ich fahre so ca. 15.000Km im Jahr, würde das Cabrio im Winter auch fahren, wenn ich ne Lösung für den nicht vorhandenen Skisack finde, wenn nicht kauf ich mir wohl ein Winterauto.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten, Hoffe jetzt das ist nicht übertrieben deswegen nen neuen Thread aufzumachen.
Schöne Grüße, Michael
Bearbeitet von: angry81 am 17.05.2016 um 09:00:56