ich hätte mal ne Frage bezüglich des M-Fahrwerks S704A im E93 330d Bj. 2007
meine Hinteren Stoßdämpfer müssen Getauscht werden da sie nach 160000km durch sind, nun meine Frage. Kann mir einer erklären warum es so gravierende Preis Unterschiede zum Original BMW Ersatzteil gibt? Laut BMW ETK Teile Nr. 33526780199 Kostet der Original Dämpfer bei BMW 169€ und im Zubehör gibt es den gleichen schon ab 60€ ist das Normal? Oder sind die Original M-Dämpfer doch anders gebaut,verarbeitet? in den anderen Themen hier über das M-Fahrwerk hab ich bis jetzt keine passende Antwort gefunden. wäre euch dankbar wenn ihr mir weiter Helfen könntet.
Also ich hatte 4 neue M Dämpfer bei BMW für 927,-€ bestellt da meine auch durch waren. Mit einbau und vermessen hat es mir 1537,-€ gekostet.
Bearbeitet von: E93335i am 16.05.2016 um 17:22:38
Ein steriles Microschalter-Klicken für das digitale Signal ans zuständige Steuergerät wird das metallisch-achaische Gefühl, die Schaltmuffe über den Synchronkörper im nächsten Gangrad einrasten zu lassen NIEMALS ersetzen können.
Das habe ich mir schon gedacht das das nur Serien Dämpfer sind die vielleicht etwas Straffer sind. Verstehe aber nicht das diese denn als Ersatz für meine M-Dämpfer sind. Nun gut! Denn werde ich wohl die Tage mal zum Freundlichen und mir sie da besorgen.