Klingt schonmal sehr gut, aber den letzten Satz müsstest mir nochmal genauer erklären, wie du das meinst..
Okay, dass war wirklich etwas schlampig geschrieben (ist aber auch dem Umstand geschuldet, dass ich gestern drei meiner Finger dezent verletzt habe ... mit einer Hand tippt es sich schlecht).
Ich lasse daher meine Weltbekannten Paint-Skills für mich sprechen.

So in der Art wie hier war es gemeint mit auf den Stutzen.
Mit in das "Leitblech der Luftführung" war gemeint (ebenfalls in das Bauteil) nur statt auf den Stutzen von der Seite her eine Öffnung hineinzufräsen.
Je nachdem wieviel Platz ist wird es dann eben kein Rundbogen sondern ein eher ein rechteck-langgezogenenbogen.
Somit erst einmal überall den Platz bestimmen (auch schon um Pi mal Daumen abschätzen zu können ob du dir dadurch nicht eine Drosselung einbaust), dann kann man weiter philosophieren wie, was, wo gehen würde.
Am einfachsten (wenn es platzmäßig geht) wäre der Weg zu den Nebelscheinwerfern (ist aber glaube ich platzmäßig nicht drin) und dann mit einer Flextube zu arbeiten bzw. sich dann evtl. basierend darauf etwas aus GFK oder CFK zu laminieren, wenn man die Lust, Zeit und Fähigkeiten dazu hat.
Bearbeitet von: Performances am 13.05.2016 um 17:25:52