320d, e 92 motorschaden (3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
hallo , mein auto hat letzens während der fahrt geruckelt , motor ausgegangen , geht nicht mehr an, direkt zu bmw abschleppen lassen, angeblich verdacht auf nockenwelle irgendwas beschädigt oder ventil irgendwas um es genau zu diagnostizieren wollen die 500 um den motor ausienanderzubauen
ggf. könnte man den reparieren
sollte die kette gerissen sein, wäre der motor hinüber, austausch motor soll 7-8000kosten
habe den wagen erst vor 10mon gekauft dür fast 20000 mit 94000km checkheftgepflegt bis auf letzte inspektion und aus 1 hand. kulanzantrag wurde gestellt
da ein kollege von mir händler ist hat er das fahrzeug für mich gekauft und also von händler zu händler deshalb keine garantie normalerweise
jetzt ist die frage was soll ich tun? habe leider keine 7000eu fürn austauschmotor, deshalb habe ich denen gesagt brauche bedenktzeit
wollte meinen kollegen dessen mechaniker erstmal drüberschauen lassen, da ich schong gelesen habe das es bmw werkstätte gibt die einen motorschaden berhauptet hatten und zb nur der turbolader kaputt war
sollte der motor aber echt kaputt sein, würde ich wohl einen instandsetzter suchen, gibts auch bei google bereitssuchmaschinen , sowie bei ebay für 2900 ein austauschmotor mit 1 jahr garantie
den wagen kaputt zu verkaufen , zerschlachten oder sonst was kommt für mich so garnicht in frage da die 20000eu fast komplett weg wären
habe schon std lang gegoogelt was man noch machen kann, da stand was von der Puma maßnahme damit soll man den kulanz antrag besser durch bekommen, was soll das sein=?
und habe auch gelesen das es besser ist den antrag direkt in münchen abzugeben und nicht durch die werkstatt
hat jem noch hilfreiche tipps?
bin echt entäuscht von bmw, dass jedes auto mal n schaden hat ist normal aber nicht gleich n motorschaden, wenn man bischen googelt scheint es bei den fahrezeugen normal zu sein [:(] [;(] [:S] [8|] [X(] [:cursing:] [:thumbdown:] [:pinch:] [:sleeping:] [:wacko:] [:evil:] [:?:] [:fail:]
Hallo 320dcoupempaket,
schau mal hier auf eBay
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320d, e 92 motorschaden"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Tipp:
Da ist ein N47 Motor verbaut wo Reihenweise die Steuerketten defekt sind.
Normal muss man aber hier schon vorher ein Rasseln hören.
Genau so gerne gehen die Hochdruckpumpen für die Dieselanlage defekt.
habe leider kein rasseln gehört
Dann muss es auch nicht unbedingt die Kette sein.
Das erste wäre mal was im FS drin steht ?
Hast du wo er aus ging nochmal versucht zu starten und hat hier der Motor gedreht ?
was ist FS
kann ich nicht sagen ob er dreht , rigendwelche geräusche kommen da auf jedne fall
Du schreibst der Motor ist aus gegangen und geht nicht mehr an !
Wie willst du wissen ob er nicht mehr angeht ?
Sowas weiß man ja nur genau wenn man versucht ein 2 mal zu starten.
Und FS heißt Fehlerspeicher.
Am besten Ventildeckel runter und dann Kette prüfen dann weiß man was los ist.
Willkommen im Club der N47 geplagten, magst mir kurz verraten wo du wohnst?
Wie schon geschrieben können diverse Fdhler ursächlich sein. Qualmt es irgendwie übermäßig aus dem Auspuff beim Startversuch?
FS heist Fehlerspeicher, Nockenwellen sind untypisch bei dem Motor, Ventile sind meist nur in Verbindung mit Kette defekt. Hochdruckpumpe wäre hier noch die angenehmste Variante.
Grüße Markus
Klimaservice und Codierungen Raum Nürnberg
Einfach kurz PN.
ja klar habe ich probiert ihn anzumachen, aber da läuft nichts mehr nur ein seltsames geräusch
habe nicht s zum FS auslesen
im cockpit stand aber nichts
weis nicht wo man den ventildeckel abnimmt
Wenn du einen guten Mechaniker kennst dann soll der mal den Ventildeckel runter nehmen und Kette prüfen.
Und der Mechaniker kann dann auch mal den FS auslesen.
wohne 20 min von bonn
es qalmt nicht aus dem auspuff, absolut nichts sehbares
ok er meinte er sieht sich das am FR an sage dem das dann